• Online: 3.860

Ärger über selbstgemalte Zebrastreifen in Eppertshausen - "Überhaupt nicht witzig"

verfasst am

In Eppertshausen malten Unbekannte zwei Zebrastreifen auf die Straße. Die hessische Gemeinde hat Anzeige erstattet.

Selbstgemalter Zebrastreifen: Die Farbe reflektiert nicht und erfüllt daher (neben der fehlenden Genehmigung) nicht die Anforderungen, die das Verkehrsrecht an "echte" Zebrastreifen stellt Selbstgemalter Zebrastreifen: Die Farbe reflektiert nicht und erfüllt daher (neben der fehlenden Genehmigung) nicht die Anforderungen, die das Verkehrsrecht an "echte" Zebrastreifen stellt Quelle: dpa/Picture Alliance

Eppertshausen - Zwei selbstgemalte Zebrastreifen sorgen für Ärger in der südhessischen 6.000-Einwohner-Gemeinde Eppertshausen. Die Stadt sieht in den nicht offiziellen Fahrbahnmarkierungen eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Sie hat deshalb Anzeige gegen unbekannt erstattet. Die Polizei ermittelt wegen Amtsanmaßung, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

"Das ist kein Kavaliersdelikt, und wir finden das auch überhaupt nicht witzig", sagte Bernd Hochstädter, Sprecher des Polizeipräsidiums Darmstadt, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die "Offenbach Post" über den Vorfall berichtet. Die Stadt lässt die Markierungen auf Kosten der Steuerzahler beseitigen.

Gleich an zwei Stellen in der knapp zählenden Gemeinde griffen der oder die Täter zum Pinsel. An einer Stelle wurden obendrein noch Parkbuchten aufgemalt.

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
23
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
23 Kommentare: