5 by Peugeot - das 508-Vorspiel Concept-Car 5 by Peugeot feiert Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon
HYbrid4-Antrieb für niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte Peugeot präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon (vom 2. bis 14. März 2010) als Hommage an die klassischen Mittelklasse-Limousinen der Löwenmarke das Concept-Car 5 by Peugeot als Weltpremiere. Die Studie 5 by Peugeot ist gekennzeichnet durch die zunehmende Aufhebung der Unterschiede zwischen Mittel- und Oberklasse. Im Concept-Car 5 by Peugeot werden Charakteristika beider Segmente perfekt kombiniert. Das Concept-Car 5 by Peugeot ist 4,86 Meter lang und besticht durch seine ausgewogenen Proportionen. Die Studie wirkt betont elegant, aber auch dynamisch - ganz im Sinne der neuen Designphilosophie von Peugeot. Die Studie 5 by Peugeot steht für ein neues Fahrerlebnis ohne dabei Abstriche bei der Umweltverträglichkeit zu machen. Angetrieben wird das Concept-Car 5 by Peugeot per HYbrid4-Technologie von Peugeot mit Verbrennungsmotor vorne und Elektromotor hinten. Das HYbrid4-Konzept von Peugeot ermöglicht darüber hinaus eine Kraftübertragung an alle vier Räder. Das Concept-Car 5 by Peugeot kann auch im reinen Elektro-Betrieb eingesetzt werden. Beim Concept-Car 5 by Peugeot treibt ein 120 kW (163 PS) starker HDi FAP-Motor die Vorderräder an, während ein 27 kW (37 PS) starker Elektromotor die Hinterräder in Bewegung setzt. Die Gesamtleistung liegt bei 147 kW (200 PS). Trotzdem bleibt der Verbrauch mit im Schnitt bei nur 3,8 l/100 km moderat. Dieser Durchschnitts-Verbrauch entspricht CO2-Emissionen von 99 g/km. Im elektrischen Fahrmodus wir das Concept-Car 5 by Peugeot zum "Zero-Emission-Vehicle". © 15. Februar 2010 - Peugeot Deutschland GmbH Informationen: Peugeot Deutschland GmbH Armand-Peugeot-Strasse 1 66119 Saarbrücken
Quelle: Peugeot - Pressemitteilung |
verfasst am 17.02.2010
99
Peugeot