Die Fiat Group wird neuer Trikotsponsor des Fussball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Für mindestens drei Jahre schmückt das Alfa Romeo-Logo die Brust der Eintracht.
Frankfurt - Der hessische Fussball-Bundesligist und der italienische Automobilkonzern haben einen Sponsoring-Vertrag für drei Jahre abgeschlossen. Fiat lässt sich, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zufolge, in diesem Zeitraum die Brust der Frankfurter Eintracht 18 Millionen Euro kosten. Eintracht Frankfurt steht derzeit als Aufsteiger auf einem Tabellenplatz, der für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Offen ist, ob Fiat damit auch offizieller Fahrzeugpartner der Eintracht wird. Dies ist momentan BMW. Die Deutschland-Zentrale von Fiat befindet sich seit 2007 in Frankfurt am Main. „Wir freuen uns sehr! Und das gilt nicht nur für unseren italienischen Zeugwart und Alfa Romeo-Liebhaber.", so Heribert Bruchhagen nach der Unterzeichnung. „"Wir schätzen uns glücklich und sind hocherfreut, eine solche Marke wie Alfa Romeo und einen renommierten Konzern wie Fiat für uns gewonnen zu haben." Vermittelt wurde das Sponsoring vom Eintracht-Vermarkter Sportfive. Quelle: Kicker, Frankfurter Allgemeine Zeitung; Update: Fiat Deutschland |