• Online: 3.079

Christian Bale spielt Enzo Ferrari - Batman wird der neue Enzo

verfasst am

Das Leben von Enzo Ferrari wird verfilmt. Zwei Mal, mit sehr unterschiedlichen Hauptdarstellern: Nach Robert De Niro hat nun Christian Bale zugesagt.

Christian Bale spiel Enzo Ferrari. Der 31 Jahre ältere Robert De Niro tut dies ebenfalls, in einem anderen Film Christian Bale spiel Enzo Ferrari. Der 31 Jahre ältere Robert De Niro tut dies ebenfalls, in einem anderen Film Quelle: dpa/Picture Alliance

Hollywood - Enzo Ferrari wurde vor 27 Jahren beerdigt. Nun soll die italienische Rennfahrerlegende gleich zweifach auf der Leinwand wieder auferstehen. Vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass Robert De Niro den Ferrari-Gründer in einem Hollywood-Film verkörpern soll. Jetzt steht der Hauptdarsteller des Konkurrenzfilms fest: Der Oscar-Preisträger und Batman-Darsteller Christian Bale (41) hat Medienberichten zufolge zugesagt, Enzo Ferrari in einem noch namenlosen Film von Regisseur Michael Mann zu spielen.

Die Dreharbeiten starten im Sommer 2016

Nach Angaben des Onlineportals „Deadline Hollywood“ will Ferrari-Fan Michael Mann diesen Film schon seit 15 Jahren drehen. Er soll auf dem Buch von Brock Yates aus dem Jahr 1991 basieren, schreibt das Portal „Speedweek.com“. Das Buch gelte in Italien als umstritten, weil es den Ferrari-Gründer nicht nur als Legende, sondern auch als „Menschenschinder, Opportunist und Schürzenjäger“ darstelle.

Der Film mit Robert De Niro soll „Ferrari“ heißen, 2016 ins Kino kommen und die Jahre von 1945 bis zum Tod von Enzo behandeln. Als Basis dient die Autobiographie Enzo Ferraris sowie diverse Interviews. Die Dreharbeiten für Manns Enzo-Film starten im Sommer und die Handlung beschränkt sich mehr oder minder auf das Jahr 1957. Damals trafen Leidenschaft, Fehlschläge, Erfolg, Tod und Leben aufeinander, schreibt „Deadline“. Es geht um den wachsenden Erfolg in der Formel 1 und um verunglückte Fahrer. Ein Jahr zuvor starb Enzos Sohn Dino an einer Muskelkrankheit.

Avatar von sabine_ST
3
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: