Ein undichtes Glühkerzensteuermodul kann bei Fords Fiesta zu einem Brand im Motorraum führen. Betroffen sind die Diesel-Modelle der Produktionsjahre 2010 und 2011.
Köln - Ford ruft in Deutschland 13.000 Fiesta mit Dieselmotor in die Werkstätten. Grund ist ein undichtes Glühkerzensteuermodul, das unten links im Motorraum sitzt. Dringt hier Feuchtigkeit ein, droht eine Überhitzung. Im schlimmsten Fall kann dies laut Hersteller zu einem Brand im Motorraum führen. Das Problem bestehe auch bei abgestellten Autos, da das Steuermodul permanent in Betrieb ist. Diesel-Modelle der Jahrgänge 2010 und 2011Betroffen sind Fiesta-Modelle aus den Produktionsjahren 2010 und 2011, die im Zeitraum vom 11. Februar 2010 bis 30. Dezember 2011 im Kölner Werk sowie vom 3. März 2010 bis zum 22. Dezember 2011 im spanischen Valencia hergestellt wurden. Die betroffenen Fahrzeughalter werden direkt vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) angeschrieben. In der Werkstatt kommt dann ein wasserdichtes Bauteil zum Einsatz. Der Austausch dauert etwa 20 Minuten. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |