• Online: 3.110

Bentley zeigt Hybrid-Konzept in Peking - Bentley fährt an die Ladesäule

verfasst am

Bentley-Besitzer sorgen sich nicht um Benzinpreise. Trotzdem stellt die Luxusmarke jetzt einen Hybrid-Antrieb vor. Bis 2020 soll der in nahezu allen Modellen verfügbar sein.

In Peking präsentiert Bentley seinen ersten Plug-in-Hybrid-Antrieb. 2017 debütiert er im kommenden SUV In Peking präsentiert Bentley seinen ersten Plug-in-Hybrid-Antrieb. 2017 debütiert er im kommenden SUV Quelle: Bentley

Crewe – Auf der Auto China in Peking (20. bis 29. April 2014) stellt Bentley seinen ersten Hybrid-Antrieb vor. 2017 soll der zuerst im neuen SUV zum Einsatz kommen.

Der Plug-in soll bis zu 50 Kilometer rein elektrisch zurücklegen können Der Plug-in soll bis zu 50 Kilometer rein elektrisch zurücklegen können Quelle: Bentley Der Grund für den Bentley-Hybrid resultiert aus strengeren CO2-Gesetzen. Sie zwingen auch die Hersteller nobler Karossen, den Verbrauch ihrer blechernen Pretiosen zu verringern. Was nützt die teuerste Karosse, wenn man damit in Zukunft nicht mehr in die Innenstadt fahren darf? Entsprechende Gesetze über emissionsfreien Innenstadtverkehr werden weltweit diskutiert.

Bisher kaum Details

Bis zur Vorstellung des SUV dauert es noch eine Weilchen, darum packt Bentley den Plug-in-Hybrid-Antrieb vorerst in den Mulsanne. Kupfer-Zierleisten Innen und Außen heben den Hybrid-Protoypen vom normalen Modell ab. Zum Antrieb selbst verrät Bentley kaum Details.

Nur so viel: Bis zu 50 Kilometer soll der Hybrid rein elektrisch fahren. Außerdem soll die Leistung des Mulsanne mit 6,75-Liter-V8 in Kombination mit dem Elektromotor um 25 Prozent steigen und der CO2-Ausstoß um 70 Prozent sinken. Die C02-Emissionen fallen demnach von 393 auf 118 Gramm pro Kilometer, die Leistung steigt von 512 auf 640 PS.

Avatar von granada2.6
Mercedes
12
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: