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BMW-Absatz steigt im November um 8 Prozent - BMW: Absatzziel von 2 Millionen Autos

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BMW steigert im November die Zahl der Auslieferungen um acht Prozent. Damit liegen die Münchner auf Kurs: Das Jahresziel des Autobauers sind zwei Millionen verkaufte Fahrzeuge.

BMW verkauft im November 188.000 Fahrzeuge. Von Januar bis November setzten die Münchner damit 1,9 Millionen Autos ab BMW verkauft im November 188.000 Fahrzeuge. Von Januar bis November setzten die Münchner damit 1,9 Millionen Autos ab Quelle: picture alliance / dpa

München - Der Autobauer BMW hat im November die Auslieferungen weiter gesteigert, um fast 8 Prozent auf gut 188.000 Fahrzeuge. Seit Jahresbeginn hat der Münchner Konzern damit über 1,9 Millionen Autos verkauft - 7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Vertriebschef Ian Robertson sagte am Mittwoch: "Wir liegen auf Kurs, um im laufenden Jahr wie geplant einen neuen Absatzhöchstwert von insgesamt über zwei Millionen verkauften Fahrzeugen zu erzielen."

Angezogen hat die Nachfrage im November in Europa - der BMW-Absatz stieg hier um 11 Prozent auf 80.550 Autos. In Asien legten die Verkäufe um 10 Prozent auf 57.825 Fahrzeuge zu. In Amerika dagegen gab das Geschäft leicht nach, der Absatz sank um ein Prozent auf 44.353 Autos.

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