VON PHILIPP MONSE Das amerikanische Marktforschungsunternehmen Millward Brown ermittelt die Top 100 der wertvollsten "Brandz". Bei den Automobilmarken liegen BMW und Toyota vorn. BMW ist die wertvollste Automarke der Welt. Das gibt das Institut Millward Brown im Rahmen ihrer „Brandz Top 100“ Wertung für die weltweit erfolgreichsten und wertvollsten Marken bekannt. 24,623 Milliarden US-Dollar soll die bayerische Traditionsmarke wert sein. Das entspricht ungefähr 19,6 Milliarden Euro. BMW schaffte es damit, an Toyota vorbeizuziehen. Der Wert der japanischen Marke soll sich auf 17,33 Milliarden Euro belaufen. Den dritten Platz belegte Mercedes-Benz mit 12,81 Milliarden Euro. Volkswagen und Audi landen mit umgerechnet 6,78 und 3,74 Milliarden Euro auf den Plätzen sechs und acht.
Quelle: MOTOR-TALK |
verfasst am 24.05.2012
13
MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)