Daimler will mit seinem Vertriebsnetz in China bis Ende 2015 zur deutschen Konkurrenz aufschließen. Bislang war der Autobauer nicht breit genug aufgestellt.
Quelle: picture alliance / dpa Stuttgart - Daimler will bei seinem Händlernetz in China die Lücke zur Konkurrenz bis Ende 2015 geschlossen haben. "Es dürfte Ende nächsten Jahres keinen signifikanten Unterschied zwischen Mercedes und anderen deutschen Herstellern bei der Netzabdeckung geben", kündigte Daimlers-China Chef Hubertus Troska am Mittwoch in Stuttgart an. BMW und Audi sind besser aufgestelltDaimler hatte im Vergleich zu den Rivalen Audi und BMW auf dem wichtigen Markt auch deswegen lange das Nachsehen, weil sich zwei unterschiedliche Vertriebsorganisationen gegenseitig das Leben schwer gemacht hatten. Zudem war der Verkauf insgesamt nicht breit genug aufgestellt. In diesem Jahr sollen 100 Händler in 40 Städten hinzukommen, so dass es bis Jahresende 440 sind. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |