Daimler kann seinen Wachstumskurs fortsetzen. Die Marken Mercedes-Benz und Smart verkauften im Februar 14,5 Prozent mehr Fahrzeuge als noch ein Jahr zuvor.
Quelle: picture alliance / dpa Stuttgart - Daimler profitiert im Februar von der hohen Nachfrage nach Kompakt- und sportlichen Geländewagen. Insgesamt verkaufte der Autohersteller im vergangenen Monat 128.573 Autos der Marken Mercedes-Benz und Smart, wie die Stuttgarter am Freitag mitteilten. Das war ein Plus von 14,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Deutliches Absatzplus in China und Europa"Nie zuvor wurden in den ersten beiden Monaten eines Jahres so viele C-Klasse Limousinen und T-Modelle sowie SUVs und Kompaktwagen verkauft", sagte der für den Pkw-Vertrieb zuständige Daimler-Vorstand Ola Källenius. Von der Kernmarke Mercedes-Benz verkauften die Stuttgarter 120.270 Autos - etwa 14,6 Prozent mehr als im Vorjahr. In China und Europa wuchs der Absatz von Mercedes-Benz mit 13,6 beziehungsweise 17,2 Prozent besonders stark. Der Stadtflitzer Smart wurde weltweit 8.303 Mal verkauft, ein Plus von 12,7 Prozent. Das neue Smart-Modell war im November in Europa auf den Markt gekommen. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht |