• Online: 3.443

Skoda Fabia Combi Monte Carlo - Der kleine Fabia im Grand-Prix-Look

verfasst am

Skoda hat den Fabia Combi etwas aufgemotzt und ihm einen Grand-Prix-Look verpasst. Damit wollen die Tschechen an Rennsporterfolge erinnern.

Das neue Sondermodell Monte Carlo hebt sich durch schwarze Applikationen und ein tiefer gelegtes Fahrwerk ab Das neue Sondermodell Monte Carlo hebt sich durch schwarze Applikationen und ein tiefer gelegtes Fahrwerk ab Quelle: Skoda

Weiterstadt - Dunkle Applikationen und eine tiefer gelegte Karosserie - wie die Limousine gibt es auch den Skoda Fabia Combi ab sofort als Sondermodell Monte Carlo. Die neue Variante basiert auf der mittleren Ausstattung „Ambition“. Die Leistung unter der Haube variiert je nach Motor zwischen 70 und 105 PS.

Die Monte-Carlo-Sondermodelle sollen an die Motorsporthistorie von Skoda erinnern. Dazu fährt der Fabia Combi 1,5 Zentimeter tiefer über die Straße. Für die passende Optik sorgen ein Dachkantenspoiler und ein Diffusor am Heck. Der ist ebenso wie Dachreling und Außenspiegel schwarz lackiert. Kühlergrill und Scheinwerfereinfassungen sind ebenfalls dunkel. Zudem steht der Fabia Monte Carlo auf anthrazitfarbenen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Zur Serienausstattung gehören Tempomat, Lederlenkrad, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und Klimaanlage. Den Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beziffert Skoda auf 1.480 Euro. Kostenpunkt: 16.880 bis 20.530 Euro.

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
40
Diesen Artikel teilen:
40 Kommentare: