• Online: 1.555

Neuvorstellung: Mercedes Marco Polo - Der neue Marco Polo kommt spät, aber mit vielen Extras

verfasst am

Mitten im Sommer zeigt Mercedes das neue Reisemobil Marco Polo, mit zwei Betten, Holzboden und Küchenzeile. Zu den Kunden rollt es aber erst zum Ende der Camping-Saison.

Der Marco Polo basiert auf der Mercedes V-Klasse Der Marco Polo basiert auf der Mercedes V-Klasse Quelle: Daimler

Stuttgart - Kurz nach der Premiere der neuen V-Klasse präsentiert Mercedes die dazugehörige Reisemobil-Version. Der gemeinsam mit Westfalia konzipierte Marco Polo wird auf dem Caravan Salon (30. August bis 7. September) in Düsseldorf vorgestellt, kann bereits ab Ende Juli bestellt werden, kommt aber erst im Herbst zu den Kunden.

Der Innenraum des Marco Polo mit großem Doppelbett Der Innenraum des Marco Polo mit großem Doppelbett Quelle: Daimler Genau wie der Vorgänger auf Viano-Basis setzt auch das neue V-Klasse-Reisemobil auf eine edle Ausstattung und jede Menge Luxus. Im Innenraum gibt es einen Holzboden, optionale Ledersitze und helle Möbel. Auf Wunsch soll eine LED-Ambiente-Beleuchtung für ein angenehmes Licht sorgen.

Campingtisch und Sitzgruppe

Die Ausstattung umfasst eine Küchenzeile mit zwei Kochfeldern, ein Doppelbett im Heck und eines unter dem Aufstelldach. Fahrer- und Beifahrersitz sind um 180 Grad drehbar und können so mit der Fondsitzbank eine Sitzgruppe bilden. Zum Lieferumfang zählen außerdem ein Campingtisch und zwei Stühle für den Außeneinsatz.

Den Antrieb übernimmt ein 2,1-Liter-Dieselmotor, den es mit 136 PS, 163 PS oder 190 PS gibt. Preise nennt der Hersteller noch nicht, das Vorgängermodell kostete mindestens 51.027 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
7
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
7 Kommentare: