Opel Adam Rocks: Erste Bilder -
Der Oben-Luft-Unten-Platz-Opel
verfasst am 04.03.2013Ein Auto, zwei Ideen: SUV und Faltdach. Die Studie Adam Rocks zeigt, was Opel mit seinem Lifestyle-Kleinwagen vorhat.
Opel Adam Rocks: Die Studie vereint zwei Ideen in sich, die beide schnell für die Serie realisierbar sind.
Quelle: General Motors
Genf - Opels Adam dürfte bald eine Familie gründen. Die Studie Adam Rocks zeigt mehr Bodenfreiheit und ein Rolldach für Frischluftfans.
Opel Adam Rocks: Die Kunststoff-Verkleidungen sollen an Ellenbogen- und Knieschützer erinnern. Quelle: General Motors
Mit höher gelegter Karosserie, Breitbau-Satz und Anbauteilen im Offroad-Look gibt der Adam Rocks das trendige Mini-SUV, mit seinem faltbaren Stoffdach das kleine Cabrio. Hinzu kommen ein mittig angeordnetes Endrohr, spezielle Felgen und Reifen mit neonblauen Streifen.
Beim Dachkonzept hat man sich von Wettbewerbern wie dem Fiat 500C und dem Citroen DS3 Cabrio inspirieren lassen. Statt eines komplett wegklappbaren Verdecks gibt es ein Stoffdach, das bis zur C-Säule zurückfährt. B-Säule und Türholme bleiben stehen.
Dank Internet-Anbindung an ein Wetter-App soll das Dach bei plötzlich anstehendem Regen automatisch wieder zufahren. Praktisch beim offenen Parken.
Das Stoffdach bietet die günstigste Variante, ein Adam Cabrio auf die Räder zu stellen. Quelle: General Motors
In welcher Form die Elemente der Studie in die Serie einfließen, sagt Opel noch nicht. Dass der Adam wohl ab 2014 auch als Cabrio kommt, überrascht aber nicht. Auch die Mini-SUV-Variante, mit der Opel unter anderem gegen den VW Cross Up antreten würde, ist nicht unwahrscheinlich.
Quelle: SP-X
|
spotpressnews