Brauchen Superhelden eigentlich ein Auto? Klar, meint Kia. Und schlägt den Sorento als Fortbewegungsmittel für die X-Men vor. Ob diese Werbeaktion überzeugt?
Frankfurt - Normalerweise suchen Autohersteller die Nähe von Sportlern oder teuren Modemarken. Kia hingegen will höher hinaus. "Der neue Kia Sorento eignet sich auch als Fahrzeug für Superhelden" verkünden die Koreaner stolz. Und bauen in Kooperation mit Twentieth Century Fox ihr Modell zum rollenden Werbeplakat aus - zum Start des Superhelden-Kinofilms „X-Men – Zukunft ist Vergangenheit“. Quelle: Kia Herausstechendes Merkmal sind die säbelartigen Klauen, die sich über Lufteinlässe und Scheinwerfer sowie den unteren Teil der Heckklappe ziehen. Vorbild dafür ist der Werwolf-Superheld Wolverine. Er ist der vielleicht bekannteste Charakter der sogenannten X-Men, einer Gruppe von Mutanten, die gegen das Böse kämpfen. Basis des Showcars ist die neue, kräftig gewachsene Generation des Mittelklasse-SUV. Sie startet in den kommenden Monaten auch in Deutschland. Das X-Car präsentiert Kia im Januar bei den Australian Open 2015. Einen ersten Fahrbericht zum neuen Sorento findet Ihr in diesem Artikel. |