• Online: 2.099

Audi RS6 Avant mit 1.000 PS - Dieser 1.000-PS-Audi ballert bald Richtung Vegas

verfasst am

Für die diesjährige Gumball 3000 steigt Skifahrer Jon Olsson in einen getunten RS6 Avant - wobei das Wort getunt angesichts des 1.000-PS-Kombis etwas lahm klingt.

Jon Olssons Audi RS6 Avant leistet bis zu 1.000 PS Jon Olssons Audi RS6 Avant leistet bis zu 1.000 PS Quelle: Betsafe.com / Oskar Bakke Photography

Berlin - Kombis stehen in der Spießer-Rangliste hinter den Vans. Eine Gepäckbox auf dem Dach setzt ein Ausrufezeichen dahinter. Wer aus dieser Nummer wieder rauskommen möchte, muss ziemlich viele Spoiler ans Blech bauen und einen sündhaft starken V8 unter die Haube setzen - so wie bei diesem Audi RS6 Avant.

Der Skifahrer und sein Auto, der RS6 Avant Der Skifahrer und sein Auto, der RS6 Avant Quelle: Betsafe.com / Oskar Bakke Photography Der Skirennfahrer und PS-Junkie Jon Olsson will mit diesem RS6 die diesjährige Gumball 3000 (23. bis 30. Mai) fahren - eine seit 1999 stattfindende umstrittene Straßen-Rallye für Superreiche, die dieses Jahr von Stockholm nach Las Vegas führt. Für diese verrückte Fahrt benötigt der Profi-Sportler Platz für seine obligatorischen Bretterl und so viel PS, wie Tuner Stertman Motorsports aus dem 4,0-Liter-V8 holen kann.

Und das sind ziemlich viele: Der Tuner hat mit 18-karätigem Gold beschichtete Turbolader auf den 4,0-Liter-Motor gesetzt. Sie blasen statt der 560-Serien-PS unglaubliche 950 PS aus den acht Zylindern, mit dem richtigen Sprit sind sogar 1.000 PS drin.

Die Zahl klingt so verrückt wie der Audi aussieht: mit breitem DTM-Body-Kit aus Carbon, super-tiefem Frontspoiler, überdimensionalem Heck-Diffusor und Zusatzspoilern an den verbreiterten Radhäusern. Hinter der Super-Proll-Karosserie steckt Ex-Koenigsegg-Ingenieur Leif Tufvesson. Die Bremsanlage stammt von Movit, der Klappenauspuff von Miltek Sport. Weitere Details hat Sponsor betsafe.com bislang noch nicht verraten.

Avatar von sabine_ST
104
Hat Dir der Artikel gefallen? 17 von 26 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
104 Kommentare: