Für die diesjährige Gumball 3000 steigt Skifahrer Jon Olsson in einen getunten RS6 Avant - wobei das Wort getunt angesichts des 1.000-PS-Kombis etwas lahm klingt.
Berlin - Kombis stehen in der Spießer-Rangliste hinter den Vans. Eine Gepäckbox auf dem Dach setzt ein Ausrufezeichen dahinter. Wer aus dieser Nummer wieder rauskommen möchte, muss ziemlich viele Spoiler ans Blech bauen und einen sündhaft starken V8 unter die Haube setzen - so wie bei diesem Audi RS6 Avant. Und das sind ziemlich viele: Der Tuner hat mit 18-karätigem Gold beschichtete Turbolader auf den 4,0-Liter-Motor gesetzt. Sie blasen statt der 560-Serien-PS unglaubliche 950 PS aus den acht Zylindern, mit dem richtigen Sprit sind sogar 1.000 PS drin. Die Zahl klingt so verrückt wie der Audi aussieht: mit breitem DTM-Body-Kit aus Carbon, super-tiefem Frontspoiler, überdimensionalem Heck-Diffusor und Zusatzspoilern an den verbreiterten Radhäusern. Hinter der Super-Proll-Karosserie steckt Ex-Koenigsegg-Ingenieur Leif Tufvesson. Die Bremsanlage stammt von Movit, der Klappenauspuff von Miltek Sport. Weitere Details hat Sponsor betsafe.com bislang noch nicht verraten. |
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