• Online: 3.840

Golf Cabriolet Facelift kommt zur IAA - Eine Nuance sportlicher und mit mehr Auswahl

verfasst am

VW geht bei der Überarbeitung des Golf Cabriolets behutsam vor. Neben leichten Änderungen an Front und Heck gibt es ein neues Lenkrad und frische Farbe für das Verdeck.

Neues Lenkrad, mehr Farben und sechs neue Felgen: VW weitet die Ausstattungsoptionen für das VW Golf Cabriolet aus Neues Lenkrad, mehr Farben und sechs neue Felgen: VW weitet die Ausstattungsoptionen für das VW Golf Cabriolet aus Quelle: Volkswagen

Wolfsburg - Volkswagen zeigt auf der Internationalen Automobilausstellung IAA (17. bis 27. September) das leicht überarbeitete Golf Cabriolet. Erkennbar ist es an den geänderten Front- und Heckstoßfängern sowie markanteren Seitenschwellern.

Das viersitzige Cabrio kann außerdem vielfältiger konfiguriert werden. So stehen neben sechs neuen Außenfarben und einer weiteren Verdeckfarbe sechs neue Felgen zur Wahl. Behutsame Änderungen gibt es auch im Innenraum. Hier kommen neben einem veränderten Lenkrad neue Muster bei den Stoff- beziehungsweise Ledersitzen zum Einsatz. Dazu gibt es aktuelle Radio-, Infotainment- und Navigationssysteme.

Die Motorenpalette des Golf Cabrios besteht aus insgesamt vier Benzin- und zwei Dieselmotoren. Alle Aggregate wurden auf die Euro-6-Abgasnorm umgestellt. Zu den Preisen macht der Hersteller noch keine Angaben. Bislang kostet das Basismodell mit dem 105 PS starken Benziner 25.100 Euro.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
22
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
22 Kommentare: