• Online: 3.433

Brabus tunt Mercedes-Maybach S-Klasse auf 900 PS - Eine S-Klasse mit 900 PS

verfasst am

Brabus schärft den Mercedes-Maybach S 600 nach. 900 PS holt der Bottroper Tuner aus 6,3 Litern Hubraum, doch der Rocket 900 beherrscht auch die leisen Töne.

Brabus erhöhte den Hubraum von 6,0 auf 6,3 Liter Brabus erhöhte den Hubraum von 6,0 auf 6,3 Liter Quelle: Brabus

Bottrop - Mit den Mercedes-Maybach-Modellen hat der Autohersteller Daimler das S-Klasse-Angebot vergangenes Jahr vergrößert. Die Oberklasselimousinen repräsentieren alles, was Mercedes im Bereich Luxus im Moment zu bieten hat. Das sieht Tuner Brabus etwas anders und steigert vor allem die Fahrleistung.

Über einen Knopf im Inneren kann der Fahrer die Lautstärke des Zwölfzylinders regulieren Über einen Knopf im Inneren kann der Fahrer die Lautstärke des Zwölfzylinders regulieren Quelle: Brabus

Bei 350 km/h ist Schluss

Der serienmäßige Mercedes-Maybach S 600 schöpft aus seinem Zwölfzylinder-Biturbo 530 PS. Nach einer Hubraumerhöhung von 6,0 auf 6,3 Liter und weiteren Modifikationen erreicht der Brabus Rocket 900 eine Leistung von 900 PS. Damit beschleunigt die mehr als 2,8 Tonnen schwere Rakete in 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Erst bei Tempo 350 greift die Elektronik ein. Wer den dazu passenden Sound möchte, kann per Knopf die Dezibelzahl des Zwölfzylinders definieren. So kann die Limousine auf der Autobahn kraftvoll röhren, vor der Haustür aber leise ankommen.

Brabus legt den Mercedes-Maybach tiefer

Der Serienstoßfänger weicht einer aerodynamischeren Frontschürze mit großen Lufteinlässen. In die Heckpartie ist ein Diffusor integriert. Den Abstand zur Fahrbahn verringert der Tuner um 2,5 Zentimeter und zieht maßgeschneiderte 21-Zoll-Räder auf. Ob Leder, Alcantara oder ein spezielles Polsterdesign: Im Innenraum sind den Wünschen der Besitzer keine Grenzen gesetzt. Ebenso individuell können Edelholz und Carbon-Intarsien und unterschiedliche Oberflächen-Veredelungen bestellt werden.

Das hat natürlich seinen Preis. Wer aus dem Vollen schöpft, sollte mit rund einer halben Million rechnen. Bleibt es bei der Leistungssteigerung, werden rund 300.000 Euro fällig. Bei den Stuttgartern steht der Mercedes-Maybach S 600 übrigens mit 188.000 Euro in der Preisliste. Wem das ein wenig zu teuer ist, der kann sich von Brabus auch die kleinere S 500-Version für 250.000 Euro bestellen. Dessen 4,7 Liter-Achtzylinder erstarkt von 455 auf 540 PS.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
20
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
20 Kommentare: