• Online: 2.283

McLaren F1 wird in Kalifornien versteigert - Einer von 106 McLaren F1 unterm Hammer

verfasst am

Das Auktionshaus Sotheby's versteigert eine luxuriöse Fahrzeugsammlung. Den Anfang macht ein McLaren F1. Das Mindestgebot startet bei 10,7 Millionen Euro.

Mit dem 680 PS starken Zwölfzylinder erreicht der McLaren F1 eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 390 km/h Mit dem 680 PS starken Zwölfzylinder erreicht der McLaren F1 eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 390 km/h Quelle: Justin Lane

New York - Für mindestens zwölf Millionen Dollar (10,7 Millionen Euro) soll im August in Kalifornien ein Gebrauchtwagen versteigert werden. Sotheby's bietet in Monterey bei San Francisco einen McLaren F1 an, der 1998 in England gebaut wurde. Von dem Modell wurden nur 106 Exemplare gefertigt. Das Modell war lange Zeit das schnellste in Serie gebaute Auto der Welt. Mit seinem 680 PS starken Zwölfzylinder erreicht der Flügeltürer eine Geschwindigkeit von etwa 390 Kilometern in der Stunde. Der bisher teuerste F1 war vor zwei Jahren für knapp 8,5 Millionen Dollar verkauft worden.

Vom McLaren F1 wurden insgesamt nur 106 Exemplare hergestellt Vom McLaren F1 wurden insgesamt nur 106 Exemplare hergestellt Quelle: Justin Lane Der F1 ist Teil einer ganzen Serie luxuriöser Autos, die in Monterey versteigert werden sollen. Dazu gehören 23 Fahrzeuge: unter anderem Porsche, Ferrari, Lamborghini, Maserati und Jaguar. Der älteste ist ein Mercedes-Benz 300 SL von 1955, der jüngste ein Bugatti Veyron. Sotheby's geht davon aus, den Rekord für die teuerste bislang versteigerte Autosammlung zu brechen. Der liegt bei gut 65 Millionen Dollar.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
3
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: