• Online: 3.219

Tuning News

Facelifting für den Audi Q7 3.0 TDI im Stil der V12 Top-Version by ENCO

verfasst am

Stilvoll und gewaltig, ja so sieht er aus der Audi Q7. ENCO Exclusive bietet allen Q7 Piloten die Chance ihren Q7 auf den aktuellen Look des V12 Modells up zu graden.

Ob zum gemütliche flanieren und unterbringen der zahllosen Einkäufe der geliebten Gattin, oder beim bequemen reisen auf einer langen Autobahn-Etappe, der Q7 macht einfach in jeder Lage eine gute Figur.

Die in Chemnitz ansässige Firma ENCO Exclusive, die spezialisiert ist auf Luxusspielzeuge jeglicher Art, findet allerdings, der Standard Audi Q7 benötigt dringen ein optisches Upgrade auf den Look der Top-Version, den V12.

Um diese Vorstellung in die Tat umzusetzen, verpassen die Designer bei ENCO dem Q7 die komplette Front- und Heckpartie unter Verwendung von Audi Originalteilen. Die Front-, wie auch die Heckleuchten werden gleich vom aktuellen Facelift-Modell des Q7 übernommen, die mit modernster LED-Technik überzeugen. Der serienmäßige V12 kommt natürlich einiges breiter als seine kleinen Brüder daher. Somit ist es nicht alleine mit der Anbringung von Audi Originalteilen getan, den Q7 optisch auf die V12 Version up zu graden. ENCO fertigt passend für diesen Umbau spezielle Radhausverbreiterungen für den Q7 an. Also achtung beim einparken. Die gewohnte Parklücke sollte jetzt über einige Zentimeter mehr an Platz verfügen.

Richtig bullig lässt die speziell aus Carbon gefertigte Motorhaube im hauseigenen ENCO GT-Design den Q7 wirken. Dieses Bauteil überzeugt nicht nur durch sein reduziertes Gewicht im Gegensatz zum Originalteil, sondern es wartet ebenso mit exklusiven Details, wie präzise eingearbeiteten Luftschlitzen auf.

Absolut im Trend liegt die komplette Folierung des Fahrzeuges in mattem-schwarz. Sie lässt den Q7 im aktuell top angesagten Stealth-Look richtig brachial erscheinen. Die mächtigen 11x23 Zoll messenden Felgen im ENCO eigenen Jura Design erstrahlen passend zum düsteren Look im schwarzchrom-finish. Als Kontrast zum matten-schwarz zeigt sich die speziell verbaute Ceramik-Bremsanlage in strahlendem gelb. Diese ist normalerweise dem erlauchten Krise von Porsche Cayenne Fahrern vorbehalten, was vor allem die Exklusivität dieses Umbau des Q7 aus dem Hause ENCO unterstreicht.

Das Bindeglied zwischen Asphalt und dem Q7 bilden 315/25R23 Dunlop SP Sport Maxx, die selbst in dieser gewaltigen Größe am mächtigen Q7 als sehr passend bezeichnet werden dürfen. Die Straßenlage wird mit Hilfe eines elektronischen Tieferlegungsmoduls an die neu gewonnene Sportlichkeit, durch das absenken der serienmäßigen Luftfederung, verfeinert.

Auch im Innenraum darf sich der Q7 Pilot über neue Annehmlichkeiten freuen. Oft wird der Q7 zwar mit sehr edlem Holz ausgestattet, das farblich den meisten gefällt, das aber doch eher den touch einer gehobeneren Altersklasse verkörpert, schafft ENCO gerade in diesem Bereich perfekt Abhilfe. Diverse Teile wurden mit bronzefarbenem Sichtcarbon überzogen. Dies schafft nicht nur ein gemütliches Luxusflair, sondern es birgt auch für die Individualität des veredelten Q7. Denn normal kann ja jeder. Zusätzlich mit an Bord befindet sich ein Multimedia-System mit DVB-T-Tuner für terrestrisches Digitalfernsehen, einem DVD-Spieler, einer Spielkonsole sowie je einem Kopfstützen-Monitor in jedem Vordersitz.

Da bleibt uns nur zu sagen, Prädikat: Absoluter perfekter Luxus-Allrounder.

 

Quelle: Tuningsuche

Avatar von Standspurpirat15328
18
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: