• Online: 2.870

Fiat News

Fiat Freemont feiert in Genf Weltpremiere

verfasst am

Der Fiat Freemont ist zum ersten Mal auf dem Genfer Autosalon im März zu sehen. Im Grunde genommen ist der Familien-Van ein Dodge Journey mit Fiat-Logo. Denn der überarbeitete Journey wurde in italienisch-amerikanischer Zusammenarbeit zum Freemont.

Schiebetüren besitzt der Freemont keine. Die Türen lassen sich in einem 90-Grad-Winkel ganz konservativ öffnen. Den Van wird es als Siebensitzer geben. Die hintersten beiden Sitze soll man kinderleicht wegklappen können. 4,89 Meter Länge und ein Radstand von 2,89 Metern versprechen ein großes Platzangebot in dem großen Fiat.

Der Freemont wird in Europa in einer sportlichen und in einer konservativen Ausführung angeboten werden. Beide Modelle werden auf jeden Fall eine Dreizonen-Klimaanlage, ein schlüsselloses Zugangssystem, Tempomat und ein Touchscreen-Radio besitzen, genauso wie sieben Airbags und ESP.

Neue Motoren für den Freemont liefert Fiat. Es steht ein 2,0-Liter-Multijet in zwei Leistungsstufen von 140 und 170 PS zur Disposition. Den größeren Dieselmotor wird es ein wenig später mit Allradantrieb und einer Automatik geben.

Ebenfalls später bietet Fiat einen 3,6-Liter-Benziner mit 276 PS seriell mit Allradantrieb und einer Automatik an. Zu den Händlern rollt der Freemont Mitte 2011. Die Preise wurden aber noch nicht veröffentlicht.

 

 

Quelle: AutomaTick

Avatar von AutomaTick
29
Diesen Artikel teilen:
29 Kommentare: