• Online: 896

Ford News

Ford: Focus-Fahren via Facebook

verfasst am

Seit Januar 2010 weiß man, wie der im Frühjahr 2011 zu den Händlern kommende neue Ford Focus aussieht. Wie er fährt, können Interessierte demnächst vorab erfahren – aber nur wenige und nach einer Bewerbung, denn der Autobauer inszeniert das als Marketing-Event.

Der sogenannte Ford Focus Global Test Drive wird Anfang 2011 in Südfrankreich stattfinden. 50 Auserwählte mit jeweils einer Begleitperson können daran teilnehmen. Sie müssen sich zuvor mit einer Videobotschaft auf der Focus-Fanseite bei Facebook bewerben.

Ford übernimmt nicht nur die Reisekosten, sondern stellt jedem der Zweier-Teams zudem 10.000 US-Dollar zur Verfügung, die zweckgebunden gemeinnützigen Organisationen ihrer Wahl zugute kommen sollen.

Maßgeblich für die Auswahl der Teilnehmer sind nach Unternehmensangaben vor allem die Kreativität der maximal zweiminütigen Video-Bewerbung sowie die Anzahl der Stimmen, die die Facebook-Nutzer für diese abgeben. Das Video soll "überzeugend darstellen", warum der Bewerber der oder die Richtige für die Veranstaltung ist und an welche Organisation die Spende gehen soll.

Die dritte Focus-Generation basiert auf der neuen C-Plattform, die unter der Produktstrategie "ONE Ford" für mehr als 120 Länder konzipiert wurde. Federführend entwickelt wurde das Auto in Köln, das Werk Saarlouis produziert es Modellreihe für alle europäischen Märkte.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
Diesen Artikel teilen: