Im Februar stellte Peugeot das Facelift des 2008 vor. Preislich bleibt der Mini-SUV auf dem Niveau des Alten. Die Einstiegsversion startet weiterhin bei 15.500 Euro.
Köln - Der Peugeot 2008 ist eines der erfolgreichsten Mini-SUV in Europa. Nur Renault Captur und Opel Mokka verkaufen sich besser. Nach drei Jahren Produktionszeit frischen die Franzosen das Crossover-Modell auf. Neben einer optischen Überarbeitung erhält das Facelift-Modell zusätzlich neue Assistenten und eine verbesserte Smartphone-Anbindung. Die Preise lassen die Franzosen unberührt. Der günstigste 2008 kostet weiterhin nach Preisliste 15.500 Euro. Im Vergleich zum Vor-Facelift-Modell wird die Front leicht geändert, im Heck ziehen LED-Rückleuchten ein. Auch das Assistentenprogramm wird erweitert, unter anderem ein Notbremshelfer für den Stadtverkehr. Darüber hinaus bietet das Infotainment-System nun eine Mirror-Funktion für eine komfortablere Anbindung des Smartphones. Die Motorenpalette bleibt unverändert. Im Angebot sind weiterhin drei 1,2-Liter-Turbobenziner mit einem Leistungsspektrum von 82 PS bis 130 PS. Auf der Dieselseite gibt es zwei 1,6-Liter-Diesel mit 100 PS und 120 PS. Der Anfang des Jahres auf dem Genfer Salon präsentierte kleine Diesel mit 75 PS kommt in Deutschland nicht auf den Markt. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht Quelle: Spotpress |