• Online: 2.430

Motorrad News

Horex will in Augsburg produzieren

verfasst am

Die im vergangenen Sommer gegründete Horex GmbH will unter dem traditionsreichen Horex-Label in Zukunft wieder hochwertige (und hochpreisige) Motorräder produzieren. Jetzt fiel die Entscheidung über den Produktionsstandort.

In Augsburg soll nun also, nein, nicht das Horex-Werk, sondern die Horex- Manufaktur entstehen. Manufaktur, das klingt nach kleiner, exklusiver Serie und ist auch genau so gemeint. In Augsburg habe das Unternehmen für diesen Plan sowohl die notwendige Infrastruktur als auch die notwendige Unterstützung erhalten, sagt Chef Clemens Neese.

Produktionsstart zum Jahresende

Dabei sollen zunächst alle Aufgabengebiete - Fahrzeugentwicklung, Motorradherstellung und Qualitätskontrolle – in einem Gebäudekomplex zusammengefasst werden. Ab Sommer 2011 soll der Aufbau der Produktionsanlagen folgen. Zum Jahresende soll die Produktion der Horex-Motorräder dann anlaufen. Bis dahin will Horex in Augsburg zunächst 10 Arbeitsplätze in der Verwaltung, der Entwicklung und der Produktion schaffen.

Mit dem Produktionsstart des Horex Roadster Motorrads Ende des Jahres soll auch der Vertrieb starten. Zunächst sollen etwa 60 Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz das neue Motorrad vertreiben. 2012 würde man den Verkauf dann auch gern auf weitere europäische Staaten ausdehnen, zunächst nach Frankreich, Benelux und Italien.

Und was soll der Spaß kosten? Preislich will sich Horex bei ungefähr 20.000 Euro für das Erstlingsmodell einordnen.

(bs)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
18
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: