Auf der Autoshow in Detroit zeigt Infiniti eine sportliche Version des Q50: Der Eau Rouge trägt den Namen einer Kurvenkombination der Formel-1-Rennstrecke Spa-Francorchamps.
Honkong – Nissans Nobelmarke Infiniti möchte ein Stück des Formel-1-Erfolgs in die Serienproduktion übertragen: Der Werbepartner des Red-Bull-Teams zeigt in Detroit den Q50 Eau Rouge. Der Name der Studie stammt von einer Kurvenkombination der belgischen Formel-1-Rennstrecke Spa-Francorchamps. Q50 Eau Rouge: Spoiler und Dach aus CarbonDas Konzept soll einen Ausblick auf eine Sport-Version der Limousine Q50 geben. Technische Daten gibt es noch nicht, dafür aber viele Spoiler: Front-, Heckschürze, Seitenschweller und Heckspoiler sind an das Formel-1-Design angelehnt. Aerodynamikpaket, Außenspiegel und Dachhaut bestehen aus Carbon und sollen das Gewicht senken. Dazu gibt es 21-Zoll-Räder, eine Sportauspuffanlage sowie ein flacheres Dach. Der Q50 Eau Rouge ist in Zusammenarbeit mit Sebastian Vettel entstanden. Der Formel-1-Weltmeister trägt bei Infiniti den Titel „Director of Performance“ und stimmt sportliche Fahrzeuge ab. Ob und inwiefern die Studie in Serie geht, verrät Infiniti noch nicht.
Quelle: MOTOR-TALK |