• Online: 1.640

Weitere Hersteller News

Land Rover: Kleines Facelift für den Discovery

verfasst am

Facelift für den Discovery: Land Rover schickt die 2004 eingeführte Generation des mittleren Geländewagens mit kleineren optischen Retuschen und teilweise aufgewerteter Ausstattung ins neue Jahr. Details bleiben offen.

So erhalten alle Modellvarianten ab Baujahr 2009 einen in Wagenfarbe lackierten Frontstoßfänger und Heckklappengriff. Während die seitlichen Blinker jetzt weißes Glas schmückt, ist der seitliche Lufteinlass in einem "Tungsten"-Finish gehalten.

Den höheren Ausstattungslinien SE und HSE spendiert Land Rover auch den Radhausverbreiterungen und der Heckleiste eine Lackierung in Wagenfarbe, während der Heckstoßfänger ein neues Design und die Türgriffe ein "Tungsten"-Finish aufweisen. Zudem gibt es drei neue Außenfarben.

In punkto Ausstattung erhalten Käufer ebenfalls eine Draufgabe. So erhielt etwa der Discovery SE serienmäßig ein Audio-System von Harman/Kardon mit CD-Wechsler und acht Lautsprechern sowie eine Geschwindigkeitsregelung. Im Topmodell HSE gehören jetzt zusätzlich auch ein DVD-Navigationssystem, Parksensoren vorne, elektrisch einklappbare Außenspiegel und die Sechsstufen-Automatik zum serienmäßigen Lieferumfang.

Einzige Antriebsquelle bleibt der Sechszylinder-Diesel mit 190 PS, der in der Handschalter-Version 9,2 Liter im Norm-Mittel verbraucht. Der Discovery ist in der Basisversion jetzt ab 40.500 Euro zu haben, der SE kostet ab 46.800 und der HSE mindestens 54.900 Euro. Wann genau die Änderungen umgesetzt werden, lässt die inzwischen in Indien beheimatete Traditionsmarke offen. Auch wurden keine vernünftigen Bilder veröffentlicht.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
Diesen Artikel teilen: