Nach VW Käfer und Bulli baut Lego einen kleinen Briten: Der dänische Spielzeughersteller hat das Modell des Classic Mini Cooper angekündigt.
Billund – Legobauen ist ein bisschen wie Autoschrauben: Aus vielen Kleinteilen wird ein hübsches Spielzeug, das im Idealfall sogar fährt. Lego bietet deshalb ab August 2014 das dritte detailgetreue Auto-Modell an. Nach VW Käfer und Bulli entsteht im dänischen Billund ein Mini Cooper.
Lego-Mini: Aus eckig wird rund![]() Haube, Türen und Heckklappe lassen sich öffnen und offenbaren hübsche Details: Die Sitze sind wie beim Original gemustert, das Lenkrad sitzt (natürlich) auf der rechten Seite. Cool: Im Kofferraum steht ein Picknick-Korb, darunter findet ein Reserverad Platz. Der Bausatz umfasst insgesamt 1.077 Teile. Hier liegt Lego knapp daneben: Hätten die Entwickler auf sechs Bausteine verzichtet, entspräche die Zahl exakt dem Hubraum des originalen Mini Cooper S. Immerhin stimmt die Farbe – der Mini ist Racing Green. Kleinwagen für 90 EuroDer Lego-Mini ist ab dem ersten August 2014 zum Preis von knapp 90 Euro online bestellbar. Viel Geld für ein Spielzeug, aber es lockt eine Wertsteigerung: Originalverpackte VW Käfer von 2008 kosten Mittlerweile mehr als 500 Euro. Quelle: MOTOR-TALK |
