Nach der IAA gibt es an der Nachrichtenfront derzeit nicht viel Neues. Ah, doch: Mercedes steigt in den Duft-Markt ein. Und: Die B-Klasse läuft an.
Duft-Geschäft für Daimler kein Neuland Mercedes verspricht eine maskuline Kombination von holzigen Nuancen und floraler Frische. Gern verweisen die Stuttgarter auch darauf, dass sie bereits Erfahrung auf diesem Geschäftsfeld besitzen: Maybach und S600 Pullman verfügen über Beduftungsanlagen, für die schon jetzt Nachfüllpacks aus dem Hause Daimler-Benz erhältlich sind. Bereichern soll das neue Parfüm die Accessoire-Auswahl bei Mercedes-Benz, in der sich bislang bereits Luxusgüter wie Uhren und Brillen finden. Teuer, aber nicht so teuer wie ein Pkw und damit sicher für manchen interessant. Ab dem ersten Quartal 2012 wird der neue Duft in den Ausstattungsvarianten Eau de Toilette, After Shave, Deodorant sowie Shower und Body Gel im Parfüm-Fachhandel zu haben sein. Zu den Preisen macht Mercedes-Benz bislang keine Angaben. B-Klasse läuft im Werk Rastatt an Künftig will Mercedes in der Kompaktklasse fünf Modelle anbieten: Neben der neuen A- und B-Klasse soll es noch drei weitere Modelle geben. Dazu gehören auch ein neues Coupé und ein neues SUV. Die neuen Kompakten entstehen in einem Produktionsverbund des Werks Rastatt und eines neuen Werks im ungarischen Kecskemét. An beiden Standorten wird die B-Klasse gebaut werden, der Verbund soll dabei eine optimale Auslastung der Kapazitäten ermöglichen. (bo) Quelle: MOTOR-TALK |
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