• Online: 2.949

Ricciardo gewinnt packendes Ungarn-Rennen - Neuer Krach beim Mercedes-Duo

verfasst am

Erstmals in dieser Formel-1-Saison schaffte es kein Mercedes-Fahrer unter die besten Zwei. Dafür lagen sich Nico Rosberg und Lewis Hamilton beim spannenden Großen Preis von Ungarn auf der Strecke in den Haaren. Sebastian Vettels Teamkollege Daniel Ricciardo gewann.

Daniel Ricciardo gewinnt in Ungarn vor Fernando Alonso und Lewis Hamilton Daniel Ricciardo gewinnt in Ungarn vor Fernando Alonso und Lewis Hamilton Quelle: dpa/Picture Alliance

Budapest - Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo hat den Großen Preis von Ungarn gewonnen. Der Australier lag im Red Bull am Sonntag in einem turbulentem Rennen mit mehreren Safety-Car-Phasen vor Fernando Alonso im Ferrari. Mercedes Pilot Nico Rosberg fuhr hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton auf Platz vier. Weltmeister Sebastian Vettel kam als Zweiter des Qualifyings auf Rang sieben ins Ziel des Hungarorings.

Abgesehen von seinem technisch bedingten Ausfall beim britischen Grand Prix verpasste Rosberg, der immer den ersten oder zweiten Platz belegt hatte, erstmals einen Podestrang. Als ihn Hamilton vor seinem letzten Boxenstopp im letzten Rennviertel nicht überholen lassen wollte, beschwerte sich der 29 Jahre alte gebürtige Wiesbadener lautstark per Funk beim Team.

Hamilton hatte zuvor per Funk gelästert, wenn Rosberg vorbei wolle, müsse er ihn eben überholen. Später grollte er: "Ich war im gleichen Rennen wie er." Damit setzten sich die Psychospielchen zwischen den beiden aussichtsreichsten Titelkandidaten auch in Budapest fort.

Nico Rosberg konnte als Vierter zwar die WM-Führung vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton in die Formel-1-Sommerpause retten, kochte aber innerlich vor Wut. "Meine Sicht will ich jetzt nicht darlegen", sagte er nach dem Rennen nur mühsam beherrscht. Der Brite, der aus der Boxengasse noch sensationell aufs Podest raste, schimpfte: "Ich war sehr geschockt, dass mich das Team darum gebeten hat, ihn vorbeizulassen. Das war ziemlich seltsam."

9
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: