Kurz vor Verkaufsstart ändern sich beim BMW 7er mit Plug-in-Antrieb noch Kleinigkeiten. Zum Guten: Der 740e kommt mit mehr elektrischer Reichweite als bisher angekündigt.
München – BMW hat die finalen technischen Daten für den ersten 7er mit Plug-in-Antrieb veröffentlicht – und die sind besser als zunächst angenommen. Bisher gab BMW für die 326 PS starke Kombination aus Elektromotor und Vierzylinder eine rein elektrische Reichweite von 40 Kilometern an. Jetzt, ganz offiziell, wird es ein kleines bisschen mehr. In der kurzen Version soll der 740e 44 bis 48 Kilometer schaffen. Mit Allrad sind noch 41 bis 45 Kilometer drin, je nach Reifengröße. Bei der Langversion bleibt die Reichweite erhalten. Zum Vergleich: Die Plug-in-S-Klasse mit V6 bringt es auf eine Reichweite von 33 Kilometern. Audi wird beim nächsten A8 voraussichtlich einen Plug-in-Hybrid mit einer Reichweite von etwa 50 Kilometern anbieten. Mit der gestiegenen elektrischen Reichweite sinkt der Normverbrauch des 7er. Im NEFZ verbraucht der 740e jetzt im besten Fall nur 2,0 Liter. Die Langversion mit Allrad schluckt mindestens 2,1 Liter. Bisher sollte der „kurze“ 7er diesen Wert erfüllen. Die flotteste der drei 7er-Plug-in-Hybrid ist die Langversion mit Allrad. Sie sprintet in 5,3 Sekunden auf 100 km/h. Immer noch nicht ganz sicher ist sich BMW bei der Höchstgeschwindigkeit und vor allem beim Preis. Sobald das der Fall ist, lest Ihr die Daten hier. Voraussichtlich soll der 740e mindestens 87.600 Euro kosten. Die Produktion beginnt im Juli. BMW 740e iPerformance – Technische Daten
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