• Online: 1.199

Rückzug von Opel aus Australien - Opel steigt Down Under aus

verfasst am

Wie australische Medien berichten, zieht sich Opel nach weniger als einem Jahr vom australischen Markt zurück. Die Absätze waren einfach zu gering.

Opel zieht sich aus Australien zurück Opel zieht sich aus Australien zurück Quelle: dpa/Picture Alliance

Sydney – Manchmal handelt GM blitzschnell. Im Gegensatz zu den monatelangen Querelen um das Opel-Werk Bochum, machte man jetzt in Australien kurzen Prozess. Opel zieht sich aus Down Under zurück – nach nur elf Monaten. Das berichtete die australische Internetseite news.com.au.

Nachdem Opel-Modelle bereits in den 90er- und 2000er-Jahren unter dem Label des australischen Herstellers Holden angeboten wurden, drang die Marke im September 2012 unter eigenem Namen auf den australischen Markt. In den ersten drei Jahren sollten 15.000 Autos der Modelle Corsa, Astra und Insignia verkauft werden. Bis setzt waren es 1.530.

Der Grund: Die Opel waren einfach zu teuer und konnten nicht mit den günstigeren australischen Angeboten konkurrieren. Die zwanzig australischen Opel-Händler werden von dem Rückzug kaum betroffen sein, da sie mehrere Marken anbieten. Australische Opel-Käufer sollen auch in Zukunft in Holden-Werkstätten weiter betreut werden können.

Avatar von granada2.6
Mercedes
19
Diesen Artikel teilen:
19 Kommentare: