Opel und Borussia Dortmund haben was gemeinsam: Die Farbe Schwarzgelb. Jetzt gönnen sich die Schwarz-Gelben aus Rüsselsheim einen Platz im Sponsorenpool des BVB. Jürgen Klopp, seines Zeichens unglaublich beliebter Trainer des aktuellen Deutschen Meisters, wird außerdem Opel-Markenbotschafter und tritt damit in die Fußstapfen von Lena Meyer-Landrut und Katie Melua. Opel nimmt also weiter Geld in die Hand, um in der Bundesliga präsent zu sein. Über das Sportsponsoring will Opel seine Marke stärken. Das ist auch nötig: Zuletzt gab Opel seinem neuen Modell Adam nur einen Tag Zeit, für positive Schlagzeilen zu sorgen. Dann hatte der Rücktritt von Karl-Friedrich Stracke das Thema auch schon verdrängt.
Quelle: MOTOR-TALK |
![Avatar von bjoernmg](https://img.motor-talk.de/Jxm9u78bIL-ZtLTs.jpg)