• Online: 3.539

Reisebus mit einer Tonne Schnee auf dem Dach gestoppt - Polizei stoppt Reisebus mit Extra-Ladung

verfasst am

Da hat die Schweizer Polizei genau hingeschaut. Sie entdeckte nahe Basel einen Reisebus mit reichlich Schnee auf dem Dach. Der Fahrer musste antreten und ihn beseitigen.

Schwere Last: In der Nähe von Basel wurde ein Reisebus mit rund einer Tonne Schnee auf dem Dach gestoppt Schwere Last: In der Nähe von Basel wurde ein Reisebus mit rund einer Tonne Schnee auf dem Dach gestoppt Quelle: dpa/Picture Alliance

Solothurn - Um die Stabilität machten sich die Schweizer Beamten keine Sorgen - wohl aber um die nachfolgenden Autofahrer. Die Schweizer Polizei hat rund 40 Kilometer südlich von Basel einen Reisebus mit ca. einer Tonne Schnee auf dem Dach gestoppt - das entspricht dem Gewicht eines Kleinwagens. Das berichteten die Beamten der Polizei des Kantons Solothurn am Montag. Sie hielt die Extra-Fracht für gefährlich und stoppte den Fahrer des polnischen Busses bei Oensingen.

Als Problem wurde dabei nicht die Stabilität des Fahrzeugs empfunden, wie die Polizei mitteilte. Sondern vielmehr hätte sich die Schneelast während der Fahrt lösen und andere Autofahrer in Gefahr bringen können. Der Mann bekam eine Leiter und musste die 30 Zentimeter dicke Schneedecke vom Dach des Doppeldeckers schippen, ehe er die Fahrt nach Zürich fortsetzen konnte.

Quelle: dpa

Zurück zur Startseite

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
52
Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 12 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
52 Kommentare: