Produktion des Chevrolet Volt wird ausgesetzt -
Produktionsstop beim Chevrolet Volt
verfasst am 30.08.2012Der Absatz des Chevy-Stromers Volt ist mau. So mau, dass GM die Produktion zum zweiten Mal unterbrechen wird. Das berichtet Spiegel Online.
Der Volt legt eine Pause ein
Detroit – Es gibt nur wenige Menschen, die bis jetzt in den Genuss gekommen sind, einen Chevrolet Volt in freier Wildbahn zu sehen. Der Grund dafür: das amerikanische Pendant zum Opel Ampera verkauft sich einfach nicht wie es soll. Wie Spiegel Online berichtet, musste sich das jetzt auch General Motors eingestehen und veranlasst, die Produktion des Volt an 26 Tagen im September und Oktober zu unterbrechen. Die Fertigung des Volt wurde bereits im März diesen Jahres für mehrere Tage angehalten.
Ganz stillstehen werden die Bänder im Werk in Hamtramck (Michigan) aber nicht. Während der Produktionspause will GM dort den Bau des Chevrolet Impala vorbereiten.
Bis zum Juli diesen Jahres konnte Chevrolet 10.666 Fahrzeuge vom Typ Volt absetzen. Verkauft werden sollen 2012 aber 60.000 Chevy-Stromer. In Hamtramck wurden bis zum Juli schon 13.770 Volt und 5.194 Opel Ampera produziert. Der Volt kostet bei uns 42.950 Euro, die Preise für das Opel-Pendant beginnen bei 45.900 Euro.
Quelle: Spiegel Online |
granada2.6 Mercedes