• Online: 3.696

Rolls-Royce SUV-Pläne - Rolls-Royce auf Abwegen

verfasst am

In einem Rolls-Royce fährt man nicht, man gleitet. Das könnte sich bald ändern. Denn die BMW-Briten wollen wohl auch kraxeln, ein SUV soll her. Oh Lord...

So oder so ähnlich könnte ein SUV von Rolls-Royce aussehen So oder so ähnlich könnte ein SUV von Rolls-Royce aussehen

Teddington - Ein SUV von Rolls-Royce. Geht das? Darf das? Passt das? Auf diese Fragen sucht Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös Antworten. Das Segment sei interessant, würde wachsen und sei stabil, sagt er zu dem Online-Portal Autocar.com. Und: Hier lässt sich richtig viel Geld verdienen.

Warum zögern die Briten noch? Weil die Kundschaft von Rolls-Royce eigen ist, und eigenwillig. Die betuchten Herrschaften mögen es exklusiv, geräumig und vor allem sehr komfortabel. Kann ein weder lady- noch gentlemenlikes SUV diese Ansprüche erfüllen? Müller-Ötvös bestätigt, dass eine Entscheidung zum Bau eines SUV noch nicht gefallen sei.

Der Urus zeigt, wie sich Lamborghini ein SUV vorstellt Der Urus zeigt, wie sich Lamborghini ein SUV vorstellt Quelle: Lamborghini

Urus und Levante machen es vor

Wir glauben, dass die Chancen gut stehen. Schließlich war im Prä-Cayenne-Zeitalter auch ein SUV von Porsche schwer vorstellbar. Heute verkauft der Sportwagenhersteller mehr Cayenne als 911er. Zudem drängen andere Luxusmarken in das SUV-Segment. Bentley, Lamborghini und Maserati haben entsprechende Autos bereits angekündigt.

Was sagt Ihr dazu: Würde ein SUV dem Image von Rolls-Royce schaden?

Avatar von sabine_ST
66
Diesen Artikel teilen:
66 Kommentare: