In einem Rolls-Royce fährt man nicht, man gleitet. Das könnte sich bald ändern. Denn die BMW-Briten wollen wohl auch kraxeln, ein SUV soll her. Oh Lord...
Teddington - Ein SUV von Rolls-Royce. Geht das? Darf das? Passt das? Auf diese Fragen sucht Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös Antworten. Das Segment sei interessant, würde wachsen und sei stabil, sagt er zu dem Online-Portal Autocar.com. Und: Hier lässt sich richtig viel Geld verdienen. Warum zögern die Briten noch? Weil die Kundschaft von Rolls-Royce eigen ist, und eigenwillig. Die betuchten Herrschaften mögen es exklusiv, geräumig und vor allem sehr komfortabel. Kann ein weder lady- noch gentlemenlikes SUV diese Ansprüche erfüllen? Müller-Ötvös bestätigt, dass eine Entscheidung zum Bau eines SUV noch nicht gefallen sei. Urus und Levante machen es vorWir glauben, dass die Chancen gut stehen. Schließlich war im Prä-Cayenne-Zeitalter auch ein SUV von Porsche schwer vorstellbar. Heute verkauft der Sportwagenhersteller mehr Cayenne als 911er. Zudem drängen andere Luxusmarken in das SUV-Segment. Bentley, Lamborghini und Maserati haben entsprechende Autos bereits angekündigt. Was sagt Ihr dazu: Würde ein SUV dem Image von Rolls-Royce schaden? |