• Online: 3.491

Greencar News

Tesla liefert hundertsten Roadster in Deutschland aus

verfasst am

Im Rahmen des Race of Champions hat Tesla seinen einhundertsten Roadster in Deutschland ausgeliefert. Die Bundesrepublik ist damit nach den USA der wichtigste Markt für die kalifornischen Autobauer.

Der Gründer des Race of Champions, Fredrik Johnsson, übergab die Schlüssel der Esprit Arena Düsseldorf während des Race of Champions 2010 an den neuen Eigentümer: Lennart Hennnig, 25, ist Unternehmer und Gründer einer Werbefirma in Bonn.

Roadster unter Wettbewerbsbedingungen getestet

Vor der Übergabe wurde der grüne Tesla Roadster auf dem Track in der Halle u.a. von Sebastian Vettel und Eric Comas getestet und signiert. Henning freute sich besonders, dass mit Sebastian Vettel der neue Formel Eins-Weltmeister sein künftiges Auto zur Probe fuhr.

Beim Race of Champions 2010 versuchte sich Tesla erstmals im größeren Rahmen im Motorsport. Die vier ROC-modifizierten Tesla Roadster waren mit einem FIA-zertifiziertem Überrollkäfig, neuen Sportbremsbelägen, Karbon-Vollschalenrennsitz, 6-Punkt-Gurt und anderem Sonderequipment ausgestattet.

ROC-Gründer Johnsson zeigte sich stolz, dass seine Veranstaltung als Pionier grüner Technologien im Motorsport in Erscheinung tritt. Das Düsseldorfer Publikum sah das aber offensichtlich anders: Als sich im sonntäglichen Einzelrennen zwei Tesla Roadster einen rasanten Fight lieferten, gab es Pfiffe. Motorsport ohne Motorensound und Benzingeruch, das passt für viele offenbar noch nicht ganz zusammen.

(sb)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
25
Diesen Artikel teilen:
25 Kommentare: