Toyota erweitert das Angebot des Urban Cruiser um die noch fehlende Diesel-Variante mit Frontantrieb. Auch wenn Verbrauch und Preis so sinken, bleibt das Auto mutig teuer. Unter der Haube arbeitet der bekannte 1,4-Liter-Diesel mit 90 PS und einem maximalen Drehmoment von 205 Newtonmetern. Als Fronttriebler verbraucht der Urban Cruiser 4,5 statt 4,9 Liter Diesel im Mittel. Das Basismodell des "Urban Cruiser 1.4 D-4D 4x2" verfügt u.a. über ESP, sieben Airbags, aktive Kopfstützen, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und ein CD-/Radio mit sechs Lautsprechern. In der Variante "Town" kommen unter anderem Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallräder, manuelle Klimaanlage, AUX-Anschluss, Bluetooth-Schnittstelle und ein Leder-Multifunktionslenkrad hinzu, im Topmodell darüber hinaus hochglanzpolierte Aluräder, Klimaautomatik, das "Smart-Key-System" mit schlüssellosem Zugang sowie Start-/Stop-Taste, Privacy Glas und ein automatisch abblendender Innenspiegel. Die Preise beginnen bei 19.100 Euro. Die höheren Versionen kosten 21.350 bzw. 22.400 Euro. Mutig für einen Kleinwagen.
Quelle: Autokiste |
verfasst am 11.09.2009
5
Duftbaumdeuter359