Weltreise in einem alten Unimog -
Überall zuhause, auf sieben Quadratmetern
verfasst am 19.02.2014Eigentlich kannten die beiden sich erst ein paar Monate. Trotzdem heirateten sie, kündigten ihre Jobs und zogen in einen Unimog - mit dem sie nun die Welt bereisen. Ein Abenteuer.
Der Unimog von Jennifer und Peter ist mittlerweile 28 Jahre alt
Quelle: Mercedes-Benz
Stuttgart - 10 Tage Malediven? Zwei Wochen Mauritius? Jennifer und Peter Glas hatten keine Lust auf eine 08/15-Hochzeitsreise. Sie wollten Abenteuer. Also verkauften sie ihre beiden Pkw, kündigten ihre Wohnungen und ihre sicheren Jobs und zogen in einen 28 Jahre alten Unimog mit einer Wohnfläche von sieben Quadratmetern.
Seit April 2013 fahren die beiden durch die Welt. Los ging es in München, mittlerweile haben sie es bis nach Indien geschafft. Von dort soll es weiter nach Nepal, China und in die Mongolei gehen. Ein Ende der abenteuerlichen Reise ist nicht in Sicht.
Sieben Tonnen und 540 Liter Diesel
Der Unimog U 1300 L von 1986 trägt den Namen Glaarkshouse. Glaarks ist eine Verschmelzung aus den Seit fast einem Jahr fährt das Paar durch die Welt Quelle: Mercedes-Benz
Nachnamen der beiden, Parks und Glas. Er verfügt über eine solarbetriebene Stromversorgung und einen kleinen Sanitärbereich. Mit 540 Liter Diesel und 180 Liter Frischwasser an Bord wiegt der Unimog rund sieben Tonnen.
Dank Allradantrieb, Differentialsperren und Portalachsen hat sich das Glaarkshouse schon durch die Wüste im Oman, das anatolische Hochland und den Iran gewühlt. Besonders groß war die Begeisterung für das Auto im Iran: Die Menschen legten sich darunter oder untersuchten den Motorraum. Im Oman musste der Unimog das ein oder andere SUV aus dem Sand ziehen.
Jetzt wartet der Himalaja auf die beiden - und mit Sicherheit jede Menge neue Abenteuer. Wir wünschen den beiden auf jeden Fall viel Spaß und einen weiterhin sehr zuverlässigen Unimog.
Wer noch mehr über die beiden Abenteurer und ihre Reise lesen möchte, kann das auf der Internetseite www.glaarkshouse.com oder auf Facebook unter „Glaarkshouse“ tun.
|
sabine_ST