Ein Supersportwagen, mehr als 1.000 PS und Sebastian Vettels höchste Töne - das ist das Material, aus dem Ferrari sein neues Werbevideo für den FXX K gedreht hat.
Quelle: Ferrari.com via YouTube Maranello/Italien - Wer Sebastian Vettel engagiert, hofft auf mehr als viele Punkte in der bevorstehenden Formel-1-Saison. Zum Beispiel auf werbewirksame Auftritte des Rennfahrers. Aus diesem Grund schickt Ferrari seinen neuen Star wenige Tage nach den ersten Formel-1-Tests in Jerez mit dem neuen Ferrari FXX K auf die Rennstrecke in Fiorano. In dem Werbespot soll Vettel der Welt mit durchgestrecktem Gasfuß und höchsten Tönen den 1.050 PS starken Supersportwagen als superheiße Rennmaschine verkaufen. Vettel kreischt ins Mikro und urteilt "fachmännisch": „Mama mia, geht das Ding ab, wie die Feuerwehr“. Hm, da ist noch Raum für mehr, aber was soll’s. Immerhin kann man nebenbei dem Sound des 6,3-Liter-V12-Motors lauschen. Vettel im Ferrari FXX K |