• Online: 3.554

Volvo News

Volvo S60 und Volvo V60 in neuer R-Design-Variante

verfasst am

Mit der Ausstattungsvariante R-Design wertet Volvo die Modelle S60 und V60 auf. Neben einem Sportfahrwerk beinhaltet die neue Linie überarbeitete Karosseriedetails und eine hochwertige Innenausstattung. Der neue Volvo S60 R-Design und der Volvo V60 R-Design sind ab Herbst 2010 erhältlich.

Das modifizierte Sportfahrwerk, das im Vergleich zur Standardversion über eine direktere Lenkung verfügt, soll den Fahrzeugen zu mehr Agilität verhelfen. Die Federn wurden zu diesem Zweck um 15 Millimeter verkürzt und sind um 15 Prozent steifer als bei der Serienversion.

Modifiziertes Außendesign

Bei der Variante R-Design wurden zahlreiche Designelemente des Volvo S60 und des Volvo V60 überarbeitet. Dazu zählen der schwarze Frontgrill in glänzendem Klavierlack, farbangepasste Karosserieelemente mit mattem Finish und ein Hexagon-Muster vorn und hinten. Weiter umfasst die Ausstattungsvariante doppelte Auspuffendrohre sowie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Beide Fahrzeuge werden zunächst in der Außenfarbe Passion Red eingeführt, sind aber auch in sieben weiteren Lackierungen erhältlich.

Hochwertige Innenausstattung

Die Innenausstattung wurde unter anderem mit Sportsitzen und einer Leder-/Textilpolsterung aufgewertet. Die Polsterung ist in der zweifarbigen Variante Off Black/Ceramic Light oder komplett in Schwarz erhältlich. Auch Lenkrad, Schalthebel, Sportpedale und Fußmatten wurden der Designlinie angepasst.

Motorenauswahl

Die R-Design Variante des Volvo S60 und V60 lässt sich mit allen derzeit verfügbaren Benzin- und Dieseltriebwerken kombinieren. Das Spektrum reicht bei den Dieseltriebwerken vom umweltoptimierten DRIVe-Triebwerk (ab 2011 erhältlich) mit 115 PS (84 kW) aus 1,6 Liter bis zum D5 mit 205 PS (151 kW) aus 2,4 Liter Hubraum. Bei den Benzinmotoren reicht die Palette von 1,6 Liter mit 150 PS (110 kW) bis zum leistungsstarken 3-Liter-Triebwerk mit 304 PS (224 kW).

Von Tom Kedor

 

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
4
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: