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VW stellt Passat Alltrack vor

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Jetzt darf nicht mehr nur Audi mit der Allroad-Reihe das Gegenteil von Tieferlegen praktizieren: Mit dem Passat Alltrack wird das Konzept nun auch in der VW-Mittelklasse angeboten.

Volkswagen Passat Alltrack Volkswagen Passat Alltrack Das Prinzip ist eigentlich einfach: Mit erhöhter Bodenfreiheit und (je nach Modell) optionalem oder serienmäßigem Allradantrieb soll der VW Passat Alltrack in die Lücke zwischen Variant und SUV stoßen. Der Alltrack-Passat wird generell als Kombi angeboten und richtet sich an Menschen, die ein Fahrzeug fürs leichte Gelände mit Zugfähigkeiten suchen, ohne einen SUV fahren zu wollen.

Hauptmerkmale des Passat Alltrack gegenüber dem Passat Variant sind neue, SUV-artige Stoßfänger samt Radhaus- und Schwellerverbreiterungen. Neben der erhöhten Bodenfreiheit sollen geländetaugliche Rampen- und Böschungswinkel die den Passat zu einer Alternative zum SUV machen.

Mit Allrad und DSG

Alltrack Logo Alltrack Logo Bei den Motoren bietet VW zunächst zwei TSI-Benziner (160 und 210 PS) und zwei TDI-Modelle (140 und 170 PS) an. Der jeweils stärkere Motor ist mit permanenten Allradantrieb 4MOTION gekoppelt und kommt außerdem serienmäßig. Mit DSG-Doppelkupplungsgetriebe. Mit Allrad verbrauchen die Diesel im Normzyklus 5,7 l/100 km (140 PS) bzw. 5,8 l/100 km (170 PS).

Als Weltpremiere wird VW den Passat Alltrack auf die Tokyo Motor Show (03. bis 11. Dezember) mitbringen. Verkauft werden soll die neue Variant-Variante ab Frühjahr 2012.

 

Quelle: MOTOR-TALK

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