Wenn Alfa über die neue Giulia spricht, dann bisher nur über das Topmodell mit 510 PS. Eine kleine Alfa-Facebook-Seite veröffentlichte nun die gesamte Motorenliste.
Berlin – 510 PS, 600 Newtonmeter Drehmoment und eine 7:39 auf der Nordschleife: Beeindruckende Zahlen, mit denen Alfa das Topmodell „Quadrifoglio Verde“ der neuen Giulia bewerben kann. Beeindruckend ist aber auch der Preis für das Auto mit dem 2,9-Liter-V6-Biturbo von Maserati: mindestens 72.000 Euro. Und was fährt die automobile Mittelschicht? Wahrscheinlich eines der Aggregate aus dieser Liste der Alfa-Facebook-Fanpage „Project 952“. Die Seite veröffentlichte „alle Motoren der Giulia“. Demnach könnte es die folgenden Varianten geben. Könnte – denn ein Fiat Sprecher wollte die Liste auf Nachfrage von MOTOR-TALK nicht kommentieren. Quelle: Alfa Romeo Project 952 via Facebook Die Motoren der Alfa Romeo Giulia
Während die kleinen Diesel (150 und 180 PS) mit einer Sechsgang-Handschaltung oder einer Achtgang-Automatik kombiniert werden können, gibt es für die 2,0-Liter-Benziner und den großen Diesel lediglich die Achtgang-Automatik. Das Topmodell gibt es als 490-PS-Version mit Achtgang-Automatik, die 510-PS-Version fährt mit Sechsgang-Schaltung oder Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Warum das Achtgang-Topmodell mit weniger Leistung kommt, ist bisher nicht klar. Offenbar muss die Leistung für die Automatik gedrosselt werden. Anfang 2016 sollen die ersten Modelle der Giulia ausgeliefert werden. Lest hier weiter: Alfa, Fiat und Jeep: Premieren 2016 |