Die kreativsten Werbespots des Jahres sieht man beim Finale des Superbowls, des Endspiels um die US-Football-Meisterschaft. Die zehn besten Spots zeigen wir hier.
New Orleans – In der amerikanischen Jazz-Hauptstadt kommt es am Sonntag zum Showdown: Im Superdome kämpfen San Francisco 49ers und Baltimore Ravens um den Meistertitel der amerikanischen Football-Liga NFL. Bei 100 Millionen Zuschauern in Amerika kostet eine halbe Minute Werbezeit in der Halbzeitpause rund 30 Millionen Euro – da lohnt es sich doch glatt für die Hersteller, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Was Sonntag Nacht gezeigt wird, könnt ihr hier schon sehen. Platz 10 – Sex sells: Mercedes CLASexy Car Wash mal anders: Kate Upton hilft bei der Autowäsche. Mit Rat und, naja, Tat. Platz 9 – Scharf: Fiat 500 AbarthSkorpione sind schlaue und hilfreiche Tiere – behauptet zumindest Fiat. Platz 8 – Da kommen die Babies her: Kia SorentoManche Fragen möchte man nicht so genau beantworten. Sprachsteuerung kann dabei helfen. Platz 7 – Die goldene Mitte: Fiat 500 LBrautjungfern, heiße Kurven und schnelle Geraden: Manchmal sollte man schweigen und genießen. Platz 6 – Klopf, Klopf, Penny: Toyota Rav4Früher war mit Toyota nichts unmöglich, heute erfüllen die Japaner (und Schauspielerin Kaley Cuoco) Wünsche. Platz 5 – Nichts verraten: Hyundai Santa FeManche Dinge bleiben besser geheim. Platz 4 – Akzent ist alles: VW BeetleAngeblich ist dieser Spot rassistisch. Wir finden, er macht gute Laune. Platz 3 – Das war’s wert: Audi S6Tapferkeit dank V8: Audi zeigt, wie man einen ruinierten Highschool-Abschlussball rettet. Platz 2 – Der Teufel im Detail: Mercedes-Benz CLAEin teuflisch gutes Angebot: Der Mercedes CLA ist Rennwagen, Frauenmagnet, Publikumsliebling und macht den Fahrer zum Tanzbären. Platz 1 – Touch or Tackle: Hyundai Santa FeDie Jungs sind schon einzeln stark, gemeinsam sicher unschlagbar: Im Siebensitzer geht’s aufs Feld.
Quelle: MOTOR-TALK |