• Online: 1.228

Fahrzeughalter sollten ihren Kfz-Steuerbescheid überprüfen - Zoll bucht möglicherweise zu hohe Kfz-Steuer ab

verfasst am

Der Zoll kämpft derzeit mit Datenbankproblemen. Isabel Klocke vom Bund der Steuerzahler rät den Autobesitzern deshalb, die Höhe ihrer Kraftfahrzeugsteuer zu überprüfen.

Bei der Berechnung der Kfz-Steuer gibt es derzeit Probleme. Teilweise wurde ein zu hoher Betrag vom Konto der Fahrzeughalter abgebucht Bei der Berechnung der Kfz-Steuer gibt es derzeit Probleme. Teilweise wurde ein zu hoher Betrag vom Konto der Fahrzeughalter abgebucht Quelle: picture alliance / dpa

Berlin - Fahrzeughalter sollten die Höhe der Kraftfahrzeugsteuer auf ihrem Steuerbescheid überprüfen. Denn der Zoll, der seit einigen Monaten dafür zuständig ist, kämpft derzeit mit Datenbankproblemen. Bei Unklarheiten sollten sich Betroffene an das zuständige Hauptzollamt wenden, rät Isabel Klocke vom Bund der Steuerzahler in Berlin.

Betroffen seien vor allem Halter, die nach dem Zuständigkeitswechsel ein neues Fahrzeug angemeldet haben oder per Lastschriftverfahren zahlen. In einigen Fällen sei die Steuer falsch berechnet, ein zu hoher Betrag vom Konto abgebucht oder der Steuerzahler um eine erneute Einzugsermächtigung gebeten worden, sagt Klocke.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
18
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: