ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterieschutz. Komfortfunktion vorübergehend abgeschaltet

Batterieschutz. Komfortfunktion vorübergehend abgeschaltet

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 11:23

Hab mal ne Frage.

Wenn ich über Nacht mein Auto stehen lasse und am nächsten Morgen starten möchte, kommt die Fehlermeldung "Batterieschutz Komfortfunktion vorübergehend abgeschaltet".

Habe die große Batterie wechseln lassen und trotzdem das selbe Problem, und er startet schwer. Hatte jemand auch dieses Problem und wie lässt es sich beheben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berane schrieb am 2. Januar 2016 um 12:23:13 Uhr:

Hab mal ne frage! Wenn ich Übernacht mein Auto stehen lasse und ihn am nächsten morgen starte kommt die Fehler Meldung Vaterschaft komvorfunktion vorübergehen abgeschalten. Habe die große baterie wechseln lassen und trotzdem des selbe Problem dazu noch starrt er schwer. Hatte jemand des selbe Problem und wir lässt sich des beheben?

Vaterschaft? komvorfunktion? baterie? starrt? Gibt's dein Problem auch in Deutsch? Genau aus diesem Grund, weil ihr euch zu bescheuert anstellt und euch einen Scheiß um halbwegs ordentliche Rechtschreibung kümmert, findet man nichts mehr in diesem Forum über die Suche. Wie auch? Welcher Vollpfosten schreibt so dämlich? Da vergeht einem direkt am Jahresbeginn das Helfen.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 11:25

Ich meinte "Batterieschutz Komfortfunktion vorübergehend abgeschalten"

Mal vollgeladen ? Nicht durch fahren sondern mit Ladegerät

Software Batterie Steuergerät aktuell?

Alle Verbraucher nachts aus Ruhestrom

gemessen?

Hallo,

ich hatte nach Erneuerung der Standheizung und deren regelmäßiger Nutzung gemäß den "Grundregeln" (Laufzeit Standheizung höchstens Fahrzeit bzw. Fahrdauer) in meinem E 240 nach 5 Tagen ebenfalls anfangs keine Komfortverbraucher mehr zur Verfügung (1 Störung). Diese schalteten sich nach etwa 5 - 8 Minuten zu bzw. ließen sich entsprechend zuschalten (Keine Störung mehr). Außerdem waren SBC-H und SBS-S ohne Funktion. Zudem ging die Meldung "ABS defekt, ESP defekt, Wartung Bremse - Werkstatt aufsuchen" (3 Störungen, Summe dann 4 Störungen) und natürlich der entsprechende Systemausfall nach einigen Kilometern Fahrt einher.

Zwei Wochen später war dann trotz 200km-Fahrt nach 40 Stunden Standzeit alles tot.

Eine Ruhestrommessung ergab keinen erhöhten Verbrauch - allerdings war die Stützbatterie noch die erste (Bj. 09/03) und mithin am Ende bzw. darüber hinaus. Der Vorbesitzer hatte zwei Jahre zuvor "nur" die Hauptbatterie getauscht...

Nach deren kürzlich erfolgten Wechsel der Stützbatterie ist wieder alles okay!

Von mir allzeit gute Fahrt auch im Jahr 2016 an Alle!

VG

Uwe

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 14:16

Ja dachte ich mir auch, also müsste ich wahrscheinlich mal die Stützbatterie wechseln. Das heißt, die kleine im Motorraum oder ?? Und was kostet die so im Schnitt?

Yep, die isses!

Netto 112,95 Euro für die Backup-Batterie 12V13AH

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 14:21

Super danke!! Also wieder Geld ausgeben und des im Januar ??

Zitat:

@Berane schrieb am 2. Januar 2016 um 15:21:41 Uhr:

Super danke!! Also wieder Geld ausgeben und des im Januar ??

Wohl leider ja...

Aber dafür dürfte es (wie bei mir) wieder ordentlich funzen!

am 2. Januar 2016 um 15:16

Die müsste auch gehen und kostet nicht die Welt , GEL-Batterie-KAGE YTX14-BS 14AH

Zitat:

@Berane schrieb am 2. Januar 2016 um 12:23:13 Uhr:

Hab mal ne frage! Wenn ich Übernacht mein Auto stehen lasse und ihn am nächsten morgen starte kommt die Fehler Meldung Vaterschaft komvorfunktion vorübergehen abgeschalten. Habe die große baterie wechseln lassen und trotzdem des selbe Problem dazu noch starrt er schwer. Hatte jemand des selbe Problem und wir lässt sich des beheben?

Vaterschaft? komvorfunktion? baterie? starrt? Gibt's dein Problem auch in Deutsch? Genau aus diesem Grund, weil ihr euch zu bescheuert anstellt und euch einen Scheiß um halbwegs ordentliche Rechtschreibung kümmert, findet man nichts mehr in diesem Forum über die Suche. Wie auch? Welcher Vollpfosten schreibt so dämlich? Da vergeht einem direkt am Jahresbeginn das Helfen.

So isses... Diese Fritzen meinen "kann man doch lesen", doch tatsächlich werden ihre Beiträge nicht mehr gefunden bei einer gezielten Suche nach einem konkreten Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterieschutz. Komfortfunktion vorübergehend abgeschaltet