ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Türschloss

Cayenne Türschloss

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 9:00

Hallo

Mein türschloss auf der beifahrerseite bei meinem 2006er cayenne ist defekt. Jetzt wollte ich ein neues kaufen. Die scheinen aber verschiedene Pins zu haben. Wieviel Pins muss das beifahrerschloss für einen 2006er cayenne 9pa haben?

Danke schon mal.

Ich will nichts falsches bestellen.

Gruß

Hans

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 10:59

Neue Frage. Ein neues Türschloss habe ich.

So, nun habe ich ch die Tür aufgekommen.

Ich wollte die beiden kleinen Schrauben seitlich am Türgriff lösen. Die obere Schraube fehlte vollkommen.

Und die untere Schraube lässt sich zwar lösen, aber nicht ganz rausgehen. Ist das generell so mit der unteren Schraube. Was kommt denn oben für eine Schraube rein? Hat da jemand mal ein Bild?

Gruß

Hans

Hier die komplette Anleitung.

 

https://club.autodoc.de/.../...a-7l6-7l7-turschloss-vorne-wechseln.pdf

 

9PA und Touareg sind in machen Teilen baugleich, sollte also passen.

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 14:23

Hallo

Beim cayenne sieht es leider etwas anders aus.

Die Türverkleidung habe ich ab, darunter ist ein ebenso großes Blech. Die Schrauben sind eigentlich alle gelöst, aber das Blech rührt sich nicht. Was muss ich noch tun, um an das Türschloss zu kommen.

Gruß

Hans

20240525

Schrauben hinter dem Spiegel sind auch los?

 

Hier mal im ausgebauten Zustand.

 

https://www.ebay.de/itm/355657137904

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 8:12

Ja danke, aber bereits bei ebay angeschaut.

Ich habe die türverkleidung ab. Jetzt stehe ich vor der blechplatte mit dem fensterheber. Ich habe alle Schrauben gelöst, auch die 4 seitlichen.

Nun habe ich die beiden Nieten des schloßhalters beseitigt.

Es sind nur noch der fensterheber und das türschloss fest verschraubt. Die 4 Nieten oben an der fensterkante habe ich nicht angerührt. Im oberen Bereich sind zwei runde Aufkleber unter denen ich eine schraube vermute. Die will ich aber noch nicht anrühren, weil ich Angst habe, dass der fenstermechanismus zusammenbricht.

Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich falsch mache?

Ich muss die Platte mit dem Fenster und Rahmen doch irgendwie abbekommen.

Gruß

Hans

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 9:27

Habe das Teil jetzt an.

Hat jemand die teilenummer des bowdenzuges vom türschloss.

Kann auch vom vw touareg sein. Beifahrerseite vorn.

Den alten zu baue ich nicht mehr ein.

20240526
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 11:06

Jetzt ist der supergau passiert. Diese blöde Tür hat 3 einstellmuttern. An allen 3 ist der kunststoffring zerbrochen. Die teilenummer von VW habe ich. Die Dinger sind ja schweineteuer. Gibt es evt. einen reparatursatz, ich meine die kunstoffringe einzeln?

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 11:07

Hier dieser tolle Ring.

Ring
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 14:33

So sah mein Türschloss aus, vollkommen ranzig.

Screenshot-2024-05-26-163154
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 14:35

Ich musste ja nun die beiden Nieten von der Schlosshalterung lösen. Wie habt ihr denn die Halterung an der Blechplatte wieder befestigt?

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 15:58

Hier ein Symbolbild der Halterung. Die Nieten in den roten Kreisen meine ich. Wäre alles ganz einfach, wenn das Blech mit Fenster und Rahmen nicht wieder so beschissen eingehakt werden müsste.

Screenshot-2024-05-26-174936-1

Ich habe den Aggregateträger mal beim Panamera ausgebaut. Das Teil ist schwer, aber die Demontage war logisch und alles nur geschraubt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nieten entfernt werden müssen.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 2:06

Das Blech ist mit der Halterung vom türschloss zusammen genietet. Zusammengesetzt ging es nicht raus.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 3:04

https://youtu.be/M7_U8mqSfoY?si=SXZyUA10b1cLQsJv

Ab 7 Minuten 50 Sekunden sehen wir das Problem mit den Nieten. Ich habe diese Nieten gelöst, weil ich das Schloss sonst nicht rausbekommen hätte. Wie bekomme ich den Träger wieder mit dem Blech verbunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Türschloss