ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Comp...

M4 Comp...

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 26. September 2023 um 10:32

Moin, ich wollte mir ein M4 F83 comp kaufen, direkt bei BMW, aber irgendwie hat keiner die M performance Anlage, ist diese nicht Standard beim Competition?

Anders gefragt, wenn da keine M performance Anlage drauf ist, ist diese dann trotzdem unterschiedlich zum Standard M4 ?

 

Ähnliche Themen
142 Antworten

Der Competition klingt etwas besser als das Standard-Modell, ist aber größtenteils auf eine unterschiedliche Software zurückzuführen, als eine andere Abgasanlage. Bis auf die schwarzen Endrohrblenden gibt es da glaub keine Unterschiede.

 

Die M Performance Anlage ist da schon ein anderes Kaliber. Diese gibt es aber nur für Modelle OHNE OPF.

Themenstarteram 26. September 2023 um 11:08

@ESPEX Vielen Dank für die Erklärung, heißt also die M performance war nicht Serie beim Competition.

Dachte immer sie wäre Serie

Ne ne, die konntest du nur nachträgliche verbauen.

Ist aber extrem geil, das Teil! Hab sie selber unter meinem F80 Competition und der Sound ist echt geisteskrank :D

Themenstarteram 26. September 2023 um 11:38

Ja müsste ich dann auch kaufen, schade das die nicht Serie war.

 

Hab einen F83 gefunden, da war leider einer schneller als ich.

Muss jetzt warten ob sein kauf durchgeht

darfst nur keinen mit OPF kaufen für die M Performance AGA

Wie schon erwähnt ist die Anlage beim competition und normalem M4 bis auf die Endrohre identisch. Lediglich das geblubber ist beim competition mehr (Software). Ansonsten empfehle ich immer mhd, die Performance Anlage ist ein anderes Kaliber und schon hart an der Grenze.

Themenstarteram 27. September 2023 um 0:23

Ich hätte gerne diesen, hab da morgens angerufen, sehr netter Verkäufer, meinte aber der wäre reserviert und er würde mich anrufen falls der Kunde noch abspringt.

Unwahrscheinlich bei der Farbe, ich hoffe aber.

 

 

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW M4 Cabrio CompetitionPaket NaviProf. HUD H/K RFK

Erstzulassung: 09/2017 Kilometerstand: 64.289 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 331 kW (450 PS)

Preis: 58.490 €

 

https://link.mobile.de/7ZcAKTf67mR7koHcA

 

 

Alternativ finde ich diesen auch interessant, aber kein BMW Händler

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW M4 Cabrio Competition ab 628,45 €/mtl.

Erstzulassung: 03/2018 Kilometerstand: 70.193 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 331 kW (450 PS)

Preis: 55.900 €

 

https://link.mobile.de/jffcfUgRWKWnFsvL8

 

 

Der Rest ist entweder mit OPF oder kein beledertes Armaturenbrett.

 

Bei Fett&Wirtz war ich im Mai wegen Kauf eines gebrauchten G82 im Segment um 90000,- draußen in Kleve, totales Fiasko, bei denen würde ich kein Auto kaufen so wie man da behandelt wird. Preisverhandlungen werden gleich abgebügelt, man hätte schon die besten (Apotheken)preise. Der Wagen den ich Probe fahren wollte war weder aufbereitet noch fahrbereit, ich mußte dann einen anderen nehmen. Auch sagen die einem erst auf Anfrage, dass einige Werbefotos immer den selben Wagen darstellen und das Original abweichen kann.

Mag bei dem anders sein, die Außenfarbe ist schick, aber das Analbraun drinnen muß man echt mögen. Auch hätte der für mich zuviele Kilometer runter, Ausstattung paßt aber soweit.

Der TBM wäre meine erste Wahl wenn ich zwischen den beiden wählen müßte, hätte mir aber auch viel zu viel gelaufen.

Fang vor allem nicht damit an, einen M4 gleich über den produzierten Lärm mit der AGA zu definieren, das ist immer der falsche Einstieg ;)

Themenstarteram 27. September 2023 um 10:34

Analbraun haha

Finde 70k schon hart an der Grenze, alle mit weniger haben dann aber opf ohne andere Dinge die garnicht gehen

Themenstarteram 30. September 2023 um 20:49

Zwei Fragen:

1. Bin ich Farben blind, der ist doch Grau und nicht blau ;)

 

Aber die viel wichtigere Frage, wie viel Nachlass ist eigentlich realistisch bei BMW, was konntet ihr bei euren Autos verhandeln?

Dieser ist 6k über mein Limit

 

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

BMW M4 Competition Cabrio (RFK Sur.View HUD H/K)

Erstzulassung: 09/2018 Kilometerstand: 27.020 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 331 kW (450 PS)

Preis: 65.900 €

 

https://link.mobile.de/p8PydUxdjUMk7Qfd7

Zitat:

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW M4 Competition Cabrio (RFK Sur.View HUD H/K)

Erstzulassung: 09/2018 Kilometerstand: 27.020 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 331 kW (450 PS)

Preis: 65.900 €

https://link.mobile.de/p8PydUxdjUMk7Qfd7

Hi Milan,

da musst du schauen wegen dem OPF, ich meine die wurden so ab August, September 2018 eingebaut.

Erstzulassung 09/2018 schließt natürlich nicht aus, dass das Auto noch vor der OPF-Zeit gebaut wurde, nur halt später zugelassen. Da auf jeden Fall genau nachfragen; spätestens bei der Probefahrt wirst du es aber merken ;-)

Da es ein BMW-Händler ist, würde ich mal nachfragen, welche Art von Garantie sie optional anbieten (siehe unten im Angebot). Mit einer Premium Selection würdest du hier auf Nummer Sicher gehen, allerdings musst du dann wohl noch draufzahlen, da wie gesagt optional.

Sehr schöner (und preislich akzeptabler) Edition 30

 

M.W. dann mit OPF

-> Händler fragen

-> Premium Selection raushandeln

-> tolles, limitiertes Auto fahren/genießen

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 13:49

Hab mich bezüglich opf ein bisschen belesen, die Fahrzeuge mit 203g/km CO2 Emissionen sind wohl ohne opf, der wäre also ohne opf.

 

Garantie muss ich fragen, sollte ja eigentlich Standard sein in der Preisklasse.

 

Denkt ihr preislich ist da was machbar, obwohl er ja preislich fair wäre, nur halt ein tick über meinen Limit

Vermutlich geht preislich eher nur marginal was. Aber das ist ja eher nebensache, denke mal du willst das Auto ja eher länger behalten, von daher sind die paar Euro mehr auch nicht mehr das Problem, oder ?

Probefahren, kaufen, Spass haben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen