Tankstelle löst mit Billigsprit Verkehrschaos aus
"Alles muss raus" sorgt für lange Schlangen
Riesenandrang an einer Tankstelle in der Westpfalz: Sie verkaufte am Sonntag ihr Benzin zu einem Preis von 99 Cent pro Liter. Das führte zu langen Staus - und leeren Tanks.
Kusel - Super und Diesel für 99 Cent pro Liter: Mit günstigen Benzinpreisen hat eine Tankstelle im westpfälzischen Kusel am Sonntag ein Verkehrschaos ausgelöst. Zwischenzeitlich habe es mehr als 100 Meter lange Warteschlangen gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Die Innenstadt sei teilweise nicht befahrbar gewesen, weil sich dort 300 Fahrzeuge stauten. Für Rettungsfahrzeuge sei ein Durchkommen kaum möglich gewesen. Am Nachmittag dann war der Spuk vorbei: "Die Lage hat sich mittlerweile beruhigt."
Denn die Tankstelle hat ihr Ziel erreicht - und die Tanks komplett leer gemacht. "Wir haben heute 25.000 Liter verkauft", sagte eine Mitarbeiterin der Tankstelle. Dies sei angestrebt gewesen, denn von Montag an solle die Tankstelle wegen eines Betreiberwechsels umgebaut werden. "Die Tanks mussten leer sein, damit sie gereinigt werden können." Daher seien Super und Diesel am Sonntag für 99 Cent je Liter angeboten worden.
"Mit so einem Andrang hatten wir nicht gerechnet", sagte die Mitarbeiterin. Die Autofahrer seien aus der ganzen Gegend gekommen, um billig zu tanken. Mitte September werde die Tankstelle neu eröffnen - dann aber ohne Billigangebot.
Quelle: dpa
Naja, und wenn wir mal Rechnen, und davon ausgehen dass sich alle an die Regeln halten (Und nicht mal eben mit nem riesen Tank da aufgekreuzt sind...)
Im besten Falle 70lx50 Cent = 35€.
Also 35€ "gespart", dafür viel Sprit verfahren (Start, Stop, Start, Stop, Start, Stop) und schätzungsweise so manche Stunde tot geschlagen...
Also sorry, aber ich glaube man hätte am Ende mehr erreicht, wenn man beim Nachbarn den Rasen gemäht hätte🙄
...so ein Chaos bei ein paar Cent billigeren Treibstoff???
Was für ein Chaos gäbe es denn, wenn der Treibstoff kostenlos wäre??? 😆
..ach nee... - gibt es ja schon..., nennt sich kostenlose Elektroladesäule... aber da gibt es kein Chaos, außer dem Fremdparkerchaos der Bequemen oder Neidischen... 😆
Irgendwelche bewußtseinsverändernde Gase muss der "gute" alte Sprit ja haben, wenn das hierzulande so irrational gehandhabt wird... 😉
Wer sich da in die Warteschlange eingereiht hat, war Petrolhead im wahrsten Sinne des Wortes... 😆
*Gähn*
Fahre immer zu der Tanke, bei der es am Teuersten ist. Da muss ich nicht warten.
Und vor allem:
Ich habe da keinen von diesen Pennern vor mir an der Zapfsäule, die nach dem Tanken erstmal den Durchschnittsverbrauch ausrechnen, dann nachrechnen, könnte ja sein dass es dann noch weniger wird und erst dann losfahren.
Mhmm, ist aber auch eine merkwürdige Aktion - vor dem Betreiberwechsel hat man noch (mal) volle Tanks die jetzt in der Kürze der Zeit leer sein müssen. Und verkauft quasi mit Verlust im Hau-Ruck, was sonst ein paar Tage/Woche(n) dauert ?
Zur Einweihung unter neuer Fahne wäre die Aktion ja Werbung, wie auch immer....
ich war mal eine zeit lang zu entsprechender gelegenheit bei einer automaten-tankstelle vorbeigekommen -
nach "überwindung" (in unkenntnis und neuem) war ich dort dann dauer-kunde. preiswert + ebenfalls ruhig ohne stressig, viel kundenverkehr.
ausrechnen / km-stand notieren war auch möglich - ohne einen penner in hektik als nächsten auf der lauer zu haben 😉
Eben - wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es Hektik an der Tankstelle.
je nach situation dauert es beim bezahlen im verkaufsraum dann um so länger - wobei ich auch schon Koryphäen erlebe: wo 1 Person dort 2 kassen bediente, in der wartezeit am EC-Lesegerät sogleich den folgenden zur anderen lotste und abfertigte - im ständigen hin-und-her !
Der Tank- und Bezahlvorgang ist ja auch ganz entspannt. Aber ich persönlich sehe immer zu direkt an die Kasse zu gehen (manch einer bummelt ja noch ewig im Tanken-Shop rum) und danach auch zügig mit meinem Fahrzeug Platz zu machen. Ich kann es auch nicht leiden wenn ganz offensichtlich jemand fertig ist und dann in seinem Auto noch Minuten braucht um sonstige Dinge zu erledigen - das kann er auch auf dem Parkplatz hinter der Tanke machen.
Toll finde ich auch diejenigen, welche sich an die hintere von zwei oder mehr Säulen stellen, so dass die davor nicht genutzt werden können... Ich rede von tatsächlichen Fällen, nicht wo ich selber dazu gekommen bin und gar nicht beurteilen kann ob derjenige hätte vorfahren können. 🙄
Mein Highlight war als ich Abends tanken war (ja war günstig) und des mit der Warteschlange war ja Ok, aber als der Typ nach dem ersten Auslösen nochmal 3 Minuten gebraucht hat bis sein Corsa auch WIRKLICH voll gewesen ist...
Also des hatte schon was, möglicherweise hatte er auch Angst nach Hause zu gehen, weil ihn seine Freundin wieder direkt verprügelt😆.
die letzten Tanker werden sich morgen freuen, da sie letzten Dreck aus den fast leeren Tanks in ihren Fahrzeugen ………….
...das hast du dann aber übernommen 😜
Ich find 35 € jetzt nicht so wenig Ersparnis. Aber immer schön weiter über die Deppen meckern 😉
Manche fahren für 1 € beim Nutellaglas extra 15 km, also jedem das Seine
Geil ! Gleich in den ersten zwei Kommentaren wieder zwei Oberschlaue Alleswisser oder Anbeter des Elektro Messias.