Alfa Romeo News
„Die besten Autos 2008“: Alfa 159 siegt zum dritten Mal in Folge
Platz 1 für den Alfa 159 in der Importwertung der Mittelkasse
Hervorragende zweite Plätze für den Alfa 8C und Alfa 147
Zum dritten Mal in Folge gewinnt der Alfa 159 bei der "Auto Motor und Sport"-Leserwahl „Die besten Autos“ den ersten Platz seiner Klasse. Damit nicht genug: Jeweils einen hervorragenden zweiten Platz belegen in diesem Jahr der Alfa 8C und der Alfa 147 in ihren Kategorien. Der Wettbewerb „Die besten Autos“ gehört zu den renommiertesten seiner Art in ganz Europa.
Alle drei Alfa Romeo setzten sich jeweils im Rahmen der Importwertung in Szene. Der Alfa 159 gewann den ersten Platz in der „Mittelklasse“. Im Bereich der „Supersportwagen“ punktete der Alfa 8C. In der Kategorie „Kompaktwagen“ glänzte erneut der Alfa 147. Überreicht wurden die Preise gestern Abend im Rahmen einer hochrangig besetzten Gala in Stuttgart. Die Alfa Romeo Auszeichnungen nahm Christopher Nicoll, Vorstand Alfa Romeo der Fiat Group Automobiles Germany AG, entgegen.
Alfa Romeo Siege im Rahmen der Leserwahl von "Auto Motor und Sport" haben Tradition: In den letzten 32 Jahren fuhr insgesamt 24 Mal ein Alfa Romeo auf Platz 1 seiner Klasse. Zu den Gewinnern zählen der Alfa 164, der Alfa Giulietta, der Alfa 6, der Alfetta 2000 und der Alfetta GTV. Sechs Siege gehen zudem auf das Konto des unmittelbaren Alfa 159 Vorgängers, den Alfa 156. Alfa Romeo gehört damit zu den erfolgreichsten Marken dieser Leserwahl.
News eingegeben von: Designs
Quelle: Poldi - Presse Online Datenbank
lol Alfa war doch aber auch erst Möhre des Jahres 2007 (glaube sogar mit dem 159)
ich selber traue nix was aus Italien kommt, da kauf ich mir lieber ein Koreaner oder so...Italien: NO WAY.
Weder Maserati, Ferrari, Fiat, Alfa, Lancia...
du weisst eben nicht was gut ist😆!!!
Schau mal in die Alfa Forum bevor du sowas postest. Es gibt kaum Probleme mit dem 159. Ich weiß nicht wie die AB zu diesem Ergebnis gekommen ist, zumal die verkauften 159 noch allesamt Garantie gehabt haben dürfen. Wer schreibt dann also an den Kummerkasten
Im Übrigen hat die Fiat Group in den letzten Jahren sehr stark an Qualität zugelegt, das belegen Fahrzeuge wie Panda, 500, GP oder auch Bravo. Die sind mitnichten schlechter als die Konkurrenz.
http://www.alfisti.net/.../60247-glueckliche-159er-fahrer.html
Übrigens beim Citroen C8 (Goldene Möhre) wurde die rostende Heckklappen moniert, dumm nur: Die Heckklappe des C8 besteht angeblich aus Kunststoff.
aber pizza essen!
oder doch lieber nur pansen?
Naja, in der Auto Bild ist ja auch der aktuelle 159-Dauertestwagen voller Fehler; stand erst jetzt wieder in einem Zwischenbericht.
Bloss gut, dass hier alle Opel geglänzt haben...
Ich glaube, hier wird wieder für Unterhaltung gesorgt.
Glückwunsch an Alfa. Also ist die deutsche Autopresse doch nicht so böse, wie immer behauptet wird.
naja wen man will bekommt man einen motor auch schon nach 1000km klein.
wen man den will!!!
grüssi
hmm der Kombi is schön..aber was bringts wenn die bei Autobild ne 6 geben im Dauertest?🙄
Hast du in meinem Post irgendeine Wertung gelesen? Wohl kaum. Ich habe lediglich eine Anmerkung zum Dauertest der Auto Bild geschrieben. Da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen. Und falls deine Anmerkung zu Opel auf meinen Nick anspielen sollte: Den habe ich seit über 5 Jahren, ich fahre jedoch schon seit fast 4 Jahren keinen Opel mehr. Aber das ist doch auch scheißegal, es geht hier um Alfa und nicht um Opel.
die leser wurden befragt 😉
er wird wohl kaum den touran toppen.
Ja, ich weiß. Aber das spielt bei manchen dennoch keine Rolle. Stell dir vor der Golf hätte "gewonnen", und das in einer dt. Autozeitschrift, trotz Leserwahl.
haha du bist aber lustig!
kann das sein das opel auch die motoren von alfa bekommt?
den hätte opel nähmlich auch eine silberne möhre verdient und saab eben so.
ich denke das war auch gemeint,nicht dein nick.
tja ist alles sehr lustig,ich kann da drüber nur lachen,wie leicht sich die leser der auto bild täuschen lassen!
grüssi
Ok Pizza esse ich wirklich gern ;-)
Aber mal ehrlich, bei mir ist einfach das Erlebniss: Alfa Romeo 33 1.4IE im Kopf hängen geblieben. An dem Drecksteil konnte man nur aufzählen was funktioniert und das bei 100.000km und bis 80.000km Werkstattgepflegt.
Ansonsten hört es mit praktischen Beispielen bei mir auch schon auf, der Rest ist hören und sagen. Aber ich kenne echt viele KFZ-Mechaniker die alle bei Fiat (Tipo, Uno, Chique, Stilo usw) einfach nur die Hände übern Kopf schlagen.
Ich dabei selber finde das oft von den Emotionen her schöne Motoren gebaut werden, fürs Auge, fürs Ohr und oft auch recht gut am Gas hängen.Desweitern ist das Design von vielen Italienern einfach nur schön. Aber wie gesagt, mir kam es einmal richtig quer in den Hals und man hört auch viele negative Dinge von den Autos.