Ecclestone kritisiert leise Formel-1-Autos
"Die Wagen sollen wieder wie Rennautos klingen"
Die neue Formel-1-Saison ist deutlich leiser als die vergangene. Das gefällt Bernie Ecclestone gar nicht und er hofft darauf, dass sich das bald ändert.
Melbourne - Bernie Ecclestone hat bereits nach dem ersten Formel-1-Rennen der Saison mit Weltverbandschef Jean Todt über die neuen leisen Motoren gesprochen. "Was ich gesagt habe, war, dass wir sehen müssen, ob es einen Weg gibt, dass die Wagen wieder wie Rennautos klingen", wurde Ecclestone am Dienstag in der britischen Zeitung "The Telegraph" zitiert. "Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber wir sollten es untersuchen", sagte der 83 Jahre alte Brite.
Er selbst hatte seine Vorbehalte gegen die leiseren Sechszylinder-Motoren schon vor dem Saisonstart deutlich zum Ausdruck gebracht und von einer "Farce" gesprochen. Nach dem Auftaktrennen in Melbourne warf der dortige Grand-Prix-Chef Ron Walker den Königsklassen-Verantwortlichen sogar Vertragsbruch vor. Er fürchtet dauerhaft um den Ticketverkauf, weil ein besonderer Reiz, der typische Krach, bei der neuen Formel 1 fehlt. "Wir können nicht die ganze Saison warten", betonte Ecclestone.
Bernie kann ja mal bei VW anfragen - die kennen sich mit künstlichem Sound gut aus 😆
(Sorry Fans, aber der musste jetzt einfach sein....)
...oder mal bei Dieter Bohlen nachfragen. Der ist doch Sound Experte. 😆
Auch in GB (oder wo auch immer er seinen steueroptimierten Wohnsitz hat) soll es Hörgeräte-Akustiker geben, dem Mann kann also geholfen werden 😉
Was war noch mal Formel 1?
Häh? Trommel-Heinz? Ist der nicht längst tot? 😆
Vielleicht fängt man einfach wieder damit an entweder wieder Saugmotoren einzuführen oder aber die Leistungen zu erlauben die des nötig machen würden die Turbos deutlich höher drehen zu lassen als jetzt. Den miesen Sound haben die sich mit Ihrer eigenen depperten Regeländerungswut zuzuschreiben und jetzt sollen die Teams mal gerade so wieder die Entwicklungsarbeit von mehreren Jahren zum Fenster rauswerfen?
Wollte etwas zum Thema schreiben.....allerdings haben die ersten drei Vollpfosten und Komiker das Thema schon lächerlich gemacht und waren nicht in der Lage, sich inhaltlich darüber zu äußern. Am besten gleich schließen.
Gruß Christof
Finde ich auch, in diesem wissenschaftlichen Motor-Fachforum hat Humor nichts zu suchen...
Mann, Alter, mach Dich mal locker, Du bist mein Jahrgang, so schlimm kann es doch noch nicht sein! 😉
Obwohl: wer freiwillig vom Handschalter zum Einbeinigen-Getriebe wechselt...😆
Mir hat übrigens ein Formel 1 begeisterter Kumpel (Jahrgang 66) am Sonntag gesagt, daß er es gut findet, daß das Motoren-Gekreische vorbei ist. 😉
Bin ich für dich jetzt "Vollpfosten" oder "Komiker" ? Oder gar beides?
Du, ich gebe dir gerne ein Glas Petroleum aus - das kannst du dann auf mein Wohl trinken, ehe du in den Keller gehst, um zu lachen....😊
(OK, Ok - ich habe "Den Konzern" verspottet - da muss ich natürlich auf Gegenwind gefasst sein!)
Damit es beim Thema bleibt:
Die Formel 1 wird immer langweiliger und ich schaue mir die Rennen schon lange nicht mehr an.
Schade, dass es nicht mehr vom Rallysport zu sehen gibt - das ist noch interessant.
Ganz einfach. 3,5 Liter V10 oder V12 mit max 15.000 U/min. Alles andere ist Spielkram. :-)
Kers weg, DRS weg, Startsoftware weg. Ich will Talent sehen und nicht Hightech Autos die von den Dipl. Ing. geleitet werden.
...man wird ja nicht jünger...irgendwann ist eben mal gut, mit diesem Krach... 😊
Jetzt stell ich mir gerade Adrian Newey vor wie er mit einer Spielzeugfernsteuerung irgendwo in der hinterletzten Ecke der Box hockt und Vettels Renner über die Piste steuert 😆
könnens ja so machen wie wir als kinder beim fahrrad; hinten einen eisstiel in den speichern klappern lassen😆
werden sie sogar müssen, wenn erst elektroautos rollen.
und aus reifenwechsel/tanken wird dann der batteriewechsel😆
http://www.youtube.com/watch?v=kzCfsxRJ0w0
Ich finds gar nicht so schlecht :-P