Autokran kippte bei Heiratsantrag um
"Fliegender" Holländer
Mit einem Autokran wollte sich ein Mann in den Garten seiner Angebeteten heben lassen. Der Kran kippte um. Diesen Heiratsantrag vergessen die Nachbarn nicht so schnell.
Amsterdam - Ein Heiratsantrag hat in den Niederlanden für Krach gesorgt. Mit einem eigens angemieteten Autokran wollte sich ein Mann im Garten seiner Freundin absetzen lassen. Doch ehe er am Samstagmorgen in der Ortschaft IJsselstein bei Utrecht um die Hand seiner Liebsten anhalten konnte, kippte der Kran mit Getöse auf das Dach des Nachbarhauses.
Beim Versuch, das Gefährt mit einem weiteren Kran aufzurichten, krachte es erneut in das Dach und vergrößerte das Loch noch. Sechs Wohnungen mussten evakuiert werden, wie die Feuerwehr berichtete. Der Heiratswillige im Korb blieb auf wundersame Weise unverletzt. Auch die Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon.
Der verpatzte Antrag hatte dennoch Erfolg: Die Angebetete sagte Ja, und das frischverlobte Paar verabschiedete sich unter Entschuldigungen zu einer Wochenendreise nach Paris. "Wir haben den Mann vernommen und fanden es dann in Ordnung, dass sie die geplante Reise antreten", sagte ein Polizeisprecher. Zur Höhe des Schadens gab es zunächst keine Angaben.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Hoffentlich war die ganze Aktion gut versichert... 😆
autokräne sind natürlich versichert, (haftpflicht) , nur dem kranfahrer werden sie den kopf abreißen,
auslegerreparaturen sind extrem teuer, der hatte garantiert nicht richtig abgestützt.
Wieso nur das o.a. Beispielbild ? Statt derer Original....
http://www.berliner-zeitung.de/.../...em-erfolg,10808334,29318566.html
http://www.stern.de/.../...ert-nachbarhaus-mit-einem-kran-2159862.html
Mit dem Kran ins Haus gefallen ... Ich kenn den Spruch zwar anders, aber passt schon so 😆
Verlobungsring zu schwer?
Das war ein Wink des Schickals, ich hätt mir das mit dem Heiratsantrag noch mal überlegt.
Haahaaha😆
Durch die originalen Bilder kann man sich auch erschließen welcher sozialen Schicht die Betroffenen angehören.
und das wiederum soll was an Bedeutung haben ?!?
Für den Heiratsantrag hat das mit Sicherheit keine Bedeutung.
Eben. Kuriose/verrückte Anträge können doch von reich wie arm kommen.
Kran müde. Kran schlafen.
? Ganz normale Innenstadtbebauung. Oder ist jeder, der nicht in einem frei stehenden Einfamilienhaus wohnt, gleich Unterschicht?
Zum Technischen:
Wie es aussieht, ist der Kran ja über die Stützen gekippt, diese sind nicht eingebrochen / abgesackt oder ähnliches. Und das ohne Last (ca. 120 kg für Korb + Person sind praktisch keine Last). Ich kenne mich mit Autokränen nicht aus. Von der Drehleiter (Feuerwehr) kenne ich es aber, dass ich diese gar nicht so einfach in einen gefährlichen Bereich steuern kann, die hält vorher (mit Sicherheitszuschlag) automatisch an. Dann kann ich die Blockade aufheben und noch in den Sicherheitszuschlag, bis an die tatsächliche Belastungsgrenze steuern, mehr geht ohne Tricksen nicht. Wenn ich sie umwerfen will, muss ich die elektronische Steuerung umgehen und manuell mit der Notsteuerung arbeiten, sonst schaffe ich das nicht. Gibt es beim Autokran solche Sicherheitseinrichtungen nicht?
Doch und teils noch mehr, zufällig zuletzt einen solchen Autokranfahrer im Gespräch gehabt. Der sprach gar von online-Verbindung mit dem Hersteller (in Ulm). Die können seinen Kran gar aus der Ferne steuern !